73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Anfrage  (Gelesen 10828 mal)

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Anfrage
« am: Januar 29, 2009, 12:33:37 »
Hallo liebe Robur Gemeinde, ich habe eine 63 Feuerwehr da ich aber eigentlich nur grüne Autos sammle suche ich Jemanden der evtl. so ein LO in grün hatt oder so eine Fuerwehr die mal grün war hatt und tauschen möcht der Zustand ist top kein Rost leider eine weeiße Bauchbinde und die Farbe ist nicht mehr so gut Ausrüstung ist keine mehr drauf Plane schon aus Plasti(äh) aber sonst Innen wie Sitze usw sehr gut.Auch die Bänke hinten drauf natürlich in Holz und gut erhalten insgesamt ein sehr guter Eindruck.Ich werde ca mitte des Jahres anfangen sie zu überholen und mache wenn ich schon dabei bin eine NVA Ausführung draus. (Falls sich keiner meldet)
Gruß Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

andre

  • Gast
Re: Anfrage
« Antwort #1 am: Januar 29, 2009, 18:44:37 »
mein lieber guter willi
du glaubst doch nicht im ernst , das jemand der einen 1800er als nva hat mit dir tauscht ????

niemals !

:)

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #2 am: Januar 29, 2009, 18:56:55 »
Ich glaube die NVA Orginalausführung wird es orschinal nicht mehr geben ich wollte nur vermeiden das ich von den FF-Leuten gelyncht werde, da ich den umbauen werde, nach dem Motto hast du keinen bau dir einen.Aber bauen kann ich auch aus einen Schrotthaufen ich habe bei einem Treffen ein Rotes Auto mit grünen Sitzen gesehen (also NVA) aber der ist Rot, an so etwas dachte ich.
Und Andre wer gibt schon sein Baby weg ???? Weißt du viele die bei mir waren würden z.B. meinen Piccomax 4 haben (er ist ja nicht grün). Ich kanns einfach nicht obwohl nun der Platz zu Neige geht.Aber da baue ich lieber an.
Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

andre

  • Gast
Re: Anfrage
« Antwort #3 am: Januar 29, 2009, 20:28:50 »
apropo ... wo bist du am samstag ???

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #4 am: Januar 29, 2009, 20:53:41 »
Annaberg-Buchholz Wieso ?
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Anfrage
« Antwort #5 am: Januar 29, 2009, 21:25:50 »
Hallo Willi
du kommst ins Gebirge?
Kommt es zum Motortausch?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #6 am: Januar 29, 2009, 21:38:23 »
Morgen will ich laden, drückt die Daumen das der Barkas durchhält, hatt mich aber bis jetzt nicht entäuscht der kleine.Wirst du auch dasein ??? Wir wollen uns Mittag rum vor Annaberg treffen ??? Ich gebe erst mal Annaberg-Buchholz bei der netten Dame ein. und rufe Udo dann an wenn ich in der Nähe bin
BB der Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Anfrage
« Antwort #7 am: Januar 29, 2009, 21:48:13 »
Hallo Willi,
versuche nach dem Mittag auch am Start zu sein.
Mal schaun müssen mir mal Hallenbegehung machen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Anfrage
« Antwort #8 am: Januar 30, 2009, 17:51:13 »
63 ziger Feuerwehr mit Fischmaul?
Ich habe zwar keinen grünen in diesem Baujahr aber vieleicht brauchst du ja noch was anderes wogegen mann tauschen kann.

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #9 am: Januar 30, 2009, 18:32:36 »
Uwe Aktion Deutz Motor muß auf Sonntag verschoben werden mit Udo habe ich schon gesprochen, ich rufe Udo ca 1 stunde vor eintreffen an (vormittag)
Was kann ,man gegen einen LO Fischmaul in dem Zustand tauschen ????? ::)Mir fällt da leider nichts ein, omme zu Ostblocktreffen (womit weiß ich noch nicht) da können wir ja noch mal klönnen !!!!
Gruß, der Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Anfrage
« Antwort #10 am: Januar 30, 2009, 21:47:22 »
Hallo Willi,
Du mußt wohl erst B1000 baun?
Scherz beiseite, versuche mal vobeizuschaun.
Tja zum Ostblocktreffen das wäre schon wieder eine Maßnahme,aber ob das wieder dieses Jahr wird
kann ich noch nicht sagen!
Ist ja noch ein Stück hin,schaun wir mal.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #11 am: Januar 30, 2009, 22:09:03 »
Nee, nich B-1000 , Barkas (1,3) der fährt und fährt, es kommt von der Borgerei, der Motor liegt in meinem Lager dort habe ich aber nichts zum aufladen deshalb nehme ich den Motorkran geht super, nur ebend verborgt und der Borger nicht zu erreichen (bin ja selbst schuld gestern geholt und alles wäre gut gewesen aber)
Alles wird gut, nur um ein Tag verschoben.
Pütnitz muß sein, da sorgt sogar mei Frau für.
Wir waren bis jetzt jedes jahr dabei, voriges Jahr nur 1,5 Tage, mit Luaz per Achse hoch schwimmen im Saaler Bodden und Sonntag Mittag wieder nach Haus, Vergasre zog natürlich Nebenluft Motor heiß alle Klappen auf und meine Frau hatte heiße Füße  ;D ;D
War bis jetzt immer super , was anderes kann ich nicht dazu sagen.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #12 am: Januar 31, 2009, 20:17:11 »
63 ziger Feuerwehr mit Fischmaul?
Ich habe zwar keinen grünen in diesem Baujahr aber vieleicht brauchst du ja noch was anderes wogegen mann tauschen kann.
Na überlegen tauschen (aber nicht schreien ist nur so ein Gedanke) würde ich gegen GAZ 63, G5 Pritsche oder Koffer , oder evtl. (hab zwar einen aber) P3.
Und der Zustand müßte schon ähnlich mein LO sein.
Nun nicht hauen oder schreien war nur so ein Gedanke
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Anfrage
« Antwort #13 am: Januar 31, 2009, 21:15:26 »
Hallo Willi,
wir waren auch in Pütnitz letztes Jahr.
Morgen werde ich schon mal hinzukommen wann wirst du da sein?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #14 am: Januar 31, 2009, 21:20:29 »
Wir wollen so früh wie möglich los und nach dem abladen noch mal ins tchechische (meine Frau) mir tun die Füße weh wenn ich nur dran denke, aber ich bin ja auch dran ,
Hänger ist beladen.
Bis morgen
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Anfrage
« Antwort #15 am: Februar 04, 2009, 10:59:56 »
Hallo Willi
warum schreien ?
Was wir machen können ist reden.
Also erst mal kenne ich den Zustand der Feuerwehr nicht .Da würden mir Bilder weiterhelfen.Und einen GAZ 63, G5 Pritsche oder Koffer haben wir.

Oder was dir sonst noch einfällt.
Also lass uns weiter reden .
Gruß Frank

Und ja ich freue mich auf das Ostblocktreffen und ich kann soweit schon mal verraten  wir haben großes vor.

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #16 am: Februar 04, 2009, 12:24:08 »
Das ist natürlich interesant, ich würde auch wirklich nur deshalb tauschen weil es wirklich eine Feuerwehr ist, Plakette in der Tür rechte Seite, die Holzbänke hinten auf der Ladefläche (wie 2. Klasse Reichsbahn) Es sind leider nur wenig Ausrüstungsgegenstände drauf aber Telefon weiß vorn und hinten Klingel Alarmklingel ist dran große Heizung ist drauf Bock für die TS ist auch noch da, Inneneinrichtung im Fahrerhaus ist top (natürlich nicht neu aber fast wie neu) Motor 1800 läuft aber der 1 klopft Rost nur Kantenrost sehr wenig und unproblematisch,soweit fahrbereit, Lenkrad io, leider ist die Plane aus Kunstoff und hin durch die Sonne,Lack es wurde nachträglich die weiße Bauchbinde draugemacht schrecklich.
Ich kann Bilder machen sie steht aber im Lager und dort ist es dunkel ich versuche es.
Gruß Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

andre

  • Gast
Re: Anfrage
« Antwort #17 am: Februar 04, 2009, 17:14:09 »
ein 1800er motor mit klopfenden 1. zylinder ????
na dann viel spass .

.... schade das du nicht da warst .

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #18 am: Februar 04, 2009, 17:57:01 »
Schade ja auch von mir, was da klopft weiß ich das ist nicht der erste Motor der diese Gräusche macht, kommt vom fahren mit dem \"richtigen\" Motoröl, ich mache mal Bilder vom LO.
Es gibt da eien Spruch von aufgeschoben und aufgehoben, wir sehen uns bestimmt, ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen.
Gruß der Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

andre

  • Gast
Re: Anfrage
« Antwort #19 am: Februar 04, 2009, 18:37:13 »
ich sehe du kennst dich aus :)
da weisst du ja auch was es bedeutet das zu reparieren .

wir holen das mal im sommer nach .

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #20 am: Februar 04, 2009, 18:44:15 »
Auskennen würde ich nicht sagen , besser gezwungen selbst zu rep., kennst du doch auch und ich hoffe wir sehen uns noch vorm Sommer, darf ich erinnern Meister V 8 6,2l Diesel Enegine.Eure Adresse habe ich ja und eine Tel.Nr. zum anmelden auch.
Gruß der Willi
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Anfrage
« Antwort #21 am: Februar 16, 2009, 13:18:09 »
Hallo ja Bilder wären schön.
Beschreibung hört sich gut an und über den ersten zylinder sprechen wir später.

Also wie gesagt haben großes Intresse.

Gruß Frank

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #22 am: Februar 16, 2009, 20:08:21 »
Hallo Frank schau mal unter LO-Bilder das ist er der kleine !!!

/dms + Link
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 11:26:34 von Danimilkasahne »
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Anfrage
« Antwort #23 am: Februar 17, 2009, 10:56:47 »
Tja scheinbar bin ich neu hier.

Wo soll ich schauen??

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anfrage
« Antwort #24 am: Februar 17, 2009, 11:37:54 »
Na denne nur für dich
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...