73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: anhängebock - Bilder (hoffentlich)  (Gelesen 1701 mal)

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
anhängebock - Bilder (hoffentlich)
« am: Dezember 13, 2015, 22:08:30 »
Das letzte mal war mein posting irgendwie verschwunden … war vermutlich mein Fehler. Anbei sende ich jetzt (hoffentlich) mal in paar schon lange überfällige Bilder von meinem Anhängebock am Ello (Benziner) und dem Gespann im Einsatz. Der Anhängebock ist aus Dresden Firma Franke. Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Ist zwar etwas teurer als die Westphalia – dafür steht in der Bescheinigung für die DEKRA explizit Robur drin, was die Eintragung sicher erleichtert hat. Dass ich damit jetzt sogar 2,6 Tonnen als Anhängelast eingetragen bekommen habe ist natürlich ein super Bonus. Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Geld natürlich lieber gespart hätte, aber bisher bin ich wirklich super zufrieden mit dem Anhängebock. Wenn nur mein Ello besser laufen würde … ich hatte ja von Fehlzündungen gepostet, da war die Benzinpumpe kaputt, jetzt hatte er wieder Fehlzündungen – Leistungsverlust und geht wieder nicht … oh Mann … sonst hat er im Wald echt super seinen Job gemacht nur wenn es am Ende nach Hause geht – geht immer was kaputt …

Offline Björn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • PLZ: 18258
Re: anhängebock - Bilder (hoffentlich)
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2015, 09:58:31 »
Danke für die Bilder. Hast du den Anhängerbock nach Haus geliefert bekommen und ihn selber angeschraubt? Oder wurde der Bock extra für deinen LO angepasst? Bietet die Firma Lange für die zivilen LO/ LD einen anderen Bock an (unterschiedliche Höhe)?

Gruss Björn

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2526
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: anhängebock - Bilder (hoffentlich)
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2015, 21:49:43 »
franke baut nur diesen bock, aber wie zu sehen ist sind sogar aufnahmen für den unterfahrschutz des zivilen dran - alles passt!
immer schön voll

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Re: anhängebock - Bilder (hoffentlich)
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2015, 22:04:42 »
Ich habe den Bock selber geholt und dann selber angebaut. Die Firma versendet aber auch (glaube ich) und baut auch an - je nach Wunsch - glaube ich. Ich bin mit denen nicht verwandt oder befreundet - bin einfach nur ein Kunde :-)

lg

thomas

Offline Björn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • PLZ: 18258
Re: anhängebock - Bilder (hoffentlich)
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2015, 22:42:41 »
Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue kommt der Gedanke, daß die unterschiedlichen Höhen von Armee- und Zivilversion über unterschiedlich geschwungene Kugelköpfe ausgeglichen werden.

Gruss Björn

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...