73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF  (Gelesen 13553 mal)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #25 am: März 08, 2015, 17:08:45 »
also definitiv ist der Anhängebock von Franke aus dresden original für Robur konzipiert  in den ausführungen ohne und mit Unterfahrschutz und hat den entsprechenden D-Wert, um für 2600kg zugelassen zu werden.

prinzipiell hat zittau aber die Fahrzeuge mit langem Rahmenende (Bus, langer MZ, Entstörer etc.) nicht für Anhänger freigegeben, hatte wohl mit dem langen Rahmen zu tun
immer schön voll

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #26 am: März 08, 2015, 23:13:55 »
nochmal Dank für all die Information. Ich habe Samstag nochmal mit dem DEKRA telefoniert und er wäre bereit gewesen 2100kg gebremst einzutragen - aber leider ist jetzt der Robur verkauft :-( . Es gibt noch einen anderen der mich interessiert, den werde ich mir demnächst ansehen und der hat 2100 eingetragen (also in den KTA nicht im Fahrzeugschein).

Ich bin den Robur auch Probe gefahren - das erste Mal Robur gefahren - das ist schon etwas anderes :-) Hat aber trotzdem (oder deswegen Spass gemacht) nur das er so laut ist hat meich ein wenig geschockt ...

Nochmal zu den über zwei Tonnen, welche ich ziehen möchte - das betrifft im Wesentlichen keine Strecken über ca. 50 km und dann ist es eigentlich immer Holz. Das ist auch der GRund warum mir der ELLO so geeignet scheint, er ist sehr geländegängig, hat eine Seilwinde mit hoher Leistung, es gibt ihn mit ziemlich geringer Laufleistung und rel. preiswert - da schient mir das eine gute Wahl - von dem Kultfaktor einmal abgesehen. Nur dass ich einen Hänger mit dem Holz ziehen kann ist Bedingung - bzw. mit Heu oder Mist ... :-) Ich sehe im Moment jedenfalls keine gute Alternative und besser als ein Unimog von 1965 erscheint er mir allemal ...

Mal sehen ganz sicher bin ich mir trotzdem immer noch nicht :-)

Auf jeden Fall Danke an das Forum !

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #27 am: März 08, 2015, 23:26:20 »
nochmal Dank für all die Information. Ich habe Samstag nochmal mit dem DEKRA telefoniert und er wäre bereit gewesen 2100kg gebremst einzutragen - aber leider ist jetzt der Robur verkauft :-( . Es gibt noch einen anderen der mich interessiert, den werde ich mir demnächst ansehen und der hat 2100 eingetragen (also in den KTA nicht im Fahrzeugschein).

Ich bin den Robur auch Probe gefahren - das erste Mal Robur gefahren - das ist schon etwas anderes :-) Hat aber trotzdem (oder deswegen Spass gemacht) nur das er so laut ist hat mich ein wenig geschockt ...

Nochmal zu den über zwei Tonnen, welche ich ziehen möchte - das betrifft im Wesentlichen keine Strecken über ca. 50 km und dann ist es eigentlich immer Holz. Das ist auch der Grund warum mir der ELLO so geeignet scheint, er ist sehr geländegängig, hat eine Seilwinde mit hoher Leistung, es gibt ihn mit ziemlich geringer Laufleistung und rel. preiswert - da scheint mir das eine gute Wahl - von dem Kultfaktor einmal abgesehen. Nur dass ich einen Hänger mit dem Holz ziehen kann ist Bedingung - bzw. mit Heu oder Mist ... :-) Ich sehe im Moment jedenfalls keine gute Alternative und besser als ein Unimog von 1965 erscheint er mir allemal ...

Mal sehen ganz sicher bin ich mir trotzdem immer noch nicht :-)

Auf jeden Fall Danke an das Forum !

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #28 am: März 11, 2015, 18:31:08 »
Vielleicht ist ja der 3004 auf mobile.de etwas für Dich! Wird aber wohl nicht lange im Angebot sein, weil bestimmt irgendwann jemand das Fahrzueg zum Motorausbau kaufen wird, könnt ich mir vorstellen ...

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #30 am: März 11, 2015, 18:59:07 »

Genau das ist das Fahrzeug, von dem ich in #10 mit den 2600kg sprach.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #31 am: März 16, 2015, 16:59:32 »
Hi danke für den Hinweis,

aber Allrad und Seilwinde vom Ello sind schon toll - das sollte er schon haben ...

lg

thomas

Offline jkalle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Anhängelast - Kugelkopfkupplung LO 2002 AKF
« Antwort #32 am: November 03, 2015, 13:05:33 »
Hallo cgm,

damit hast dann aber den HL10 gut überladen. Der darf laut StVO nur 750KG gesamtgewicht haben auch wenn auf dem Typenschild 1580Kg steht.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...