73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Anhängelast  (Gelesen 4070 mal)

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Anhängelast
« am: Oktober 10, 2006, 14:30:50 »
Was bekommt man maximal als Anhängelast für den B21 eingetragen? Das müßten doch auch so 2t gebremst und 0,75t ungebremst sein oder?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Anhängelast
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2006, 13:16:02 »
Anfrage an FBZ stellen. Mit Fahrzeugidentnummer, Baujahr, AHZV-Typ. Die haben alle KTA Blätter. Aber ein wenig warten, die Jungs und Mädels dort haben auch noch anderes zu tun.

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Anhängelast
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2006, 13:34:15 »
Das Problem ist, an meiner Anhängerkupplung fehlt das Typenschild. Ich hab die originale Kugelkopfkupplung, die eben an den meisten Bussen dran war und die auch im Ersatzteilkatalog steht Könnte mir jemnd die Daten vom Typenschild besorgen, oder ein Bild machen?

Danke
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Anhängelast
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2006, 11:02:00 »
Dann gibt es zwei Wege:
1. Anfrage an Zittau wie groß die Anhängelast sein dürfte und eine Neue mit entsprechendem D-Wert beschaffen.
2. Eine baugleiche DDR-AHZV beschaffen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...