Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Хелмар am Oktober 10, 2006, 14:30:50

Titel: Anhängelast
Beitrag von: Хелмар am Oktober 10, 2006, 14:30:50
Was bekommt man maximal als Anhängelast für den B21 eingetragen? Das müßten doch auch so 2t gebremst und 0,75t ungebremst sein oder?
Titel: Re: Anhängelast
Beitrag von: IFAPeter am Oktober 11, 2006, 13:16:02
Anfrage an FBZ stellen. Mit Fahrzeugidentnummer, Baujahr, AHZV-Typ. Die haben alle KTA Blätter. Aber ein wenig warten, die Jungs und Mädels dort haben auch noch anderes zu tun.
Titel: Re: Anhängelast
Beitrag von: Хелмар am Oktober 11, 2006, 13:34:15
Das Problem ist, an meiner Anhängerkupplung fehlt das Typenschild. Ich hab die originale Kugelkopfkupplung, die eben an den meisten Bussen dran war und die auch im Ersatzteilkatalog steht(http://H:\\\\06_Persönlich\\\\Womo\\\\mein Robur\\\\Kugelkopfkupplung.gif) Könnte mir jemnd die Daten vom Typenschild besorgen, oder ein Bild machen?

Danke
Titel: Re: Anhängelast
Beitrag von: IFAPeter am Oktober 18, 2006, 11:02:00
Dann gibt es zwei Wege:
1. Anfrage an Zittau wie groß die Anhängelast sein dürfte und eine Neue mit entsprechendem D-Wert beschaffen.
2. Eine baugleiche DDR-AHZV beschaffen.