73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Antriebswelle Vakuumpumpe  (Gelesen 942 mal)

Offline ellofrank

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF, Robur LD Pritsche lang zivil
  • PLZ: 32457
Antriebswelle Vakuumpumpe
« am: August 29, 2022, 06:10:23 »
Ja Moin!
Schön, nach so langer Zeit mal wieder hier zu wuseln. Irre, was sich hier an Wissen angesammelt hat. Super!
Meinen NVA Funkkoffer habe ich an meinen Sohn vererbt, der ihn gerade vollrestauriert. Nun will ich auch meine zivile Pritsche wieder an den Start bringen. Setze gerade die Maschine instand. Antriebswelle der Vakuumpumpe ist abgerissen.
Motor: letzte Baureihe, Zahnradsteuerung, nicht Steuerkette.
Ich bekomme die Welle zwischen Einspritzpumpe und Vakuumpumpe nicht aus dem Motorgehäuse. Laut Ersatzteilkatalog sind Sprengringe verbaut. Die Zeichnung ist aber zu ungenau um zu erkennen wo sie sitzen.
Hat Jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand das Werkstatthandbuch zum letzten Motor? Hat jemand diese Welle noch herumliegen?
Danke für die Mühe und Gruß aus dem Weserbergland,
           Frank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...