73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer  (Gelesen 10822 mal)

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« am: Juli 24, 2006, 08:23:02 »
Hallo,

neulich (gestern Abend) im Kaufhaus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150012912605&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Sehr schönes Teil, der LO sagen wir mal macht 600 bis 800 € aus. Alles was es teurer wird ist dann wohl der LAK1. Schade, aber schon nach so kurzer Zeit war mein Budget für so einen Ello nicht mehr ausreichend.

Wie kann ich den link oben anders benennen? Ich meine so als Button mit verlinkung?

Bis denn mal.....
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #1 am: Juli 24, 2006, 23:40:00 »
bis jetzt (1.200 euro) isser doch noch günstig. für meinen, in ähnlichem zustand habe ich vor 10 jahren 2000 euro bezahlt.

allerdings hab ich was von mindestpreis gelesen... ob er für 3000 weggeht wage ich zu bezweifeln.

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #2 am: Juli 25, 2006, 11:31:00 »
Hallo,

ja eigentlich isser noch günstig. Aber eben schon zu teuer für mich. Ich würde unheimlich gern einen LAK 1 haben. Nur habe ich keine Angst das Trägerfahrzeug dann 
selbst herzurichten wenn es dafür umso günstiger ist. Aber ich denke das geht den meisten so. Na ich denke irgendwann wird sich wohl schon noch mal was ergeben.

Bis dann denn mal........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #3 am: Juli 25, 2006, 15:36:05 »
OOooohhhh. EUR 3000.

Vielleicht hätte ich meinen doch nicht umsonst weggeben sollen. Aber dafür steht er jetzt warm und trocken.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #4 am: Juli 25, 2006, 19:09:44 »
Hi

Das ist ja voll die Seuche zur Zeit.

Ein LAK 1 Koffer ( ohne Fenster mit 1 Hecktür ) in AV

\"Robert\" verkauft ein Komplettfahrzeug mit LAK 1 Med

Peierke verkloppt seinen LO mit LAK 1 in ebay

un ich wollte mich ebenfalls von einem Koffer trennen


4 1er LAK´s gleichzeitig, das gabs noch nie !


Christian

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #5 am: Juli 25, 2006, 21:41:42 »
Hallo!

Das mit den Preisen ist eben soeine Sache. Du bekommst nie so viel wie Du willst und schon garnicht soviel wie Dein Fahrzeug wert ist. Also den finanziellen und idiellen Wert. Ich hab bei meinem W50 auch ein Haufen Nasse gemacht. Von der Liebe, Hingabe, Zeit und dem Stress mit der Frau mal ganz abgesehen. Naja entweder Einbußen oder selber weiterfahren die Autos bis in alle Ewigkeit!Amen!

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #6 am: Juli 25, 2006, 21:49:11 »
Ich fall bald vom Glauben ab:

Kaufhaus Schnäppchen
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #7 am: Juli 25, 2006, 21:53:27 »
Über sowas wunder ich mich schon lang nicht mehr!

UPS, Dein Bild sieht nach ner Menge Spass im Pistenstaub aus!?
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #8 am: Juli 25, 2006, 21:54:57 »
aber mal bitte 40 Jahre Oldtimer (incl. H-Gutachten) nicht mit der letzen LPG Schmette vergleichen....

auch der o.g. LAK hat eine Wertsteigerung (durch Innenausbau etc) erfahren

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #9 am: Juli 25, 2006, 21:59:41 »
Jo das ist auch ne Menge Spass.... bei uns in der Kiesgrube. 500 Meter von mir zu Hause weg und mit Erlaubnis des Besitzers.
Aber Sand ist nicht das Richtige für den Ello. Wenns geregnet hat gehts noch aber im Moment wühlt er bei jeder Steigung wie ein Erdhörnchen. Aber generell isses geil.
Eigentlich isser mir ja zu Schade für sowas, aber Feuerwehr-LO´s gibt es nun wirklich genug (bei uns jedenfalls-im Verein haben wir allein schon 3 Stück). Ich will ihn nicht zerheizen aber manchmal muss er das aushalten. (Tut er ja auch - dafür isser ja gebaut)
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #10 am: Juli 25, 2006, 22:06:58 »
@DMS

Du hast natürlich recht. Und wenn man die Preise oder Preisvorstellungen für manche Teileträger sieht ist die Relation zu den Top-Fahrzeugen schon in Ordnung. Aber es ist ja nunmal so das solch ein Hobby auch Spass machen soll und nicht nur kosten soll. Aber zu diesem Thema ist an anderer Stelle schon ausführlich genug diskutiert worden.
Für meine Brieftasche jedenfalls ist das Preisniveau im Moment einfach zu hoch. Und dann ärgert man sich schon ein bissel wenn man gerne etwas hätte und es aber nicht haben kann. (Eigentlich hat doch jeder geheult wenn man vor dem Süssigkeitenregal stand und lechzte und Mama sagte: NEIN das gibt es jetzt nicht.)
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #11 am: Juli 25, 2006, 22:15:06 »
Ich wünsch dem Verkäufer bei Ibäi viel Glück! Das ist genau das, wat ich vorhin meinte. Bei dem Alter und wenn der Zustand top ist, ist er sicher auch 10000,- wert. Aber die gibt einem nunmal Keiner. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif oder die Stückzahlen waren doch zu hoch.
Mit Ruhe wird alles gut!

andre

  • Gast
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #12 am: Juli 26, 2006, 15:03:54 »
ich denke mal das mit der relation ist relativ :)
aber im ernst
der 4000 € burschi machts nicht gerate einfach an das vorhandensein eines echten  OLDTIMERS zu glauben . die art der anzeige noch der wahrheitsgehalt lassen nicht auf ein schnäppchen schliessen .....

na gut und wer was für geld für einen robur ausgibt beweisen ja ausgiebig die letzten verkäufe im kaufhaus
und unser eines hats wirklich bald satt dieses GLÜCKLICHEN käufern erklären zu müssen was sie sich da angetan haben .

und auch der spruch mit der werterhöhung durch einbau lustiger gimmicks ... ha
was mir bleibt ist nach nutzung meines 89ers diesen anzubrennen um mich dann am lustigen feuerschein zu ergötzen
denn was mancher als kaufangebot abliefert ist die träne nicht wert .....


andre

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #13 am: Juli 26, 2006, 20:21:51 »
was mir bleibt ist nach nutzung meines 89ers diesen anzubrennen um mich dann am lustigen feuerschein zu ergötzen

Warum ?   Nutz ihn einfach weiter!  Und nicht undankbar werden. Er hat Dich eine ganze Ecke weit gebracht. Ok ok wenn man einen Ural aus dem Gelände bergen muß, hinterläßt das Spuren. Aber wirklich überraschend ist das nicht, oder ?

Gruß aus dem sonnigen Norden
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

andre

  • Gast
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #14 am: Juli 26, 2006, 22:41:44 »
ach , wenn ich zählen müsste wieviel kratzer und dellen er in den letzten 6 jahren erleiden musste .... so wird er nur bei mir überleben . will ich ihn nicht mehr , stirbt er .


andre

andre

  • Gast
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #15 am: Juli 28, 2006, 15:34:25 »
aber um beim ursprung des threads zu bleiben :
es geht auch anders mit den anzeigen beim kaufhaus
hier mal was mir persönlich gut gefällt , denn da stimmt alles (is neu aufgebaut , um 88 herum , aber sonst top )

robur

und um das nochmal deutlich zu machen :
ich beobachte seit ebay jedes roburfahrzeug als angebot genau . auch andere einschlägige verkaufshäuser (mobile etc)
das und das logfile des baujahrcheckers erschrecken mich zutiefst .
wie manche leute ohne fachwissen und hilfe einfach blindlings robur kaufen und verkaufen können ist mir ein rätsel.
statistisch stimmen 80 % der bezeichnungen , 75 % der technischen daten , und über 50 % der rahmennummern nicht mit dem baujahr über ein .
da fahren fahrzeuge drausen rum dies nie gegeben hat. wo wahrscheinlich jeder oldtimergutachter , so versteht er sein fach , nur mit dem kopf schüttelt.
zumal es das medium internet es ja hergibt sich vorher zu informieren . da sitzen fans , die alles wissen was man zu einem erfolgreichen kauf braucht .
aber nein ......... das alte problem
und ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele dieser robure dann als findelkinder von a nach b geschachert werden , immer nur gefahren , BENUTZT .
und wenn der letzte besitzer dann auch nicht weiss wie man ne zündung einstellt , wars das . zack und er ist tot . schrott , man sieht ihn als teile bei ebäy .
aber macht nur so weiter . es gab ja 250000 . das passt schon .
mit kopfschütteln ..... über das was man so liesst
« Letzte Änderung: Juli 28, 2006, 15:58:37 von andre »

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #16 am: Juli 29, 2006, 17:29:21 »
Tach!

Da ist viel Wahres dran. Aber müssen nicht Autofans aller Marken mit solchen Dingen leben? Sicher ist der Robur nicht das einzige Fahrzeug welches auch mal verbastelt wird. Wenn ich an manche Trabbi, Bulli u.o. wegen mir auch Käfer denke, wird auch mir schlecht. Ich sag nur Kübel in Pink, grrrr! Aber das wird es immer geben, dass bei diesen Stückzahlen auch mal etwas verhunzt wird. Man kann doch niemand zwingen sein Auto zu lieben. Man sollte auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass es sich hier um Nutzfahrzeuge handelt.

Puuh, mein Baujahr stimmt! ;-)

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #17 am: August 08, 2006, 21:36:50 »
die reinste LAK Schwemme im MOMENT LAK I und LAK II

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #18 am: August 08, 2006, 22:57:20 »
Naja ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Ich denke trotzdem das ich dem vom Peierke einen guten Fang gemacht habe.
War halt nicht einfach das Budget aufzutreiben aber nu hab ichs ja.
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #19 am: August 09, 2006, 00:01:52 »
zum thema verbasteln...

es kommt immer drauf an, aus welchem grund jemand so ein auto fährt... aus meiner sicht ist das erstmal ein gebrauchsgegenstand, der seinen zweck erfüllen muss.
mein zweck war immer gut und günstig in ferne länder reisen zu können. dafür wurde und wird an dem ding halt auch mal was verändert.

auch wenn die lak1 liebhaber die hände über dem kopf zusammenschlagen, dass ich kühlschrankschlitze und alkoven ausgeflext habe :-)

andere haben eben das hobby solche autos möglichst original zu erhalten...

ich meine im grunde tun wir alle dennoch das gleiche, nur auf unterschiedliche art und weise. die einen halten das andenken für die fahrzeuge für museen und ausstellungen hoch, die anderen halten das andenken im alltag auf der strasse hoch...

und es soll mir mal jemand sagen, es hätte vor der wende unverbastelte autos in der ddr gegeben :-)

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #20 am: August 09, 2006, 08:50:03 »
und es soll mir mal jemand sagen, es hätte vor der wende unverbastelte autos in der ddr gegeben :-)


Ja, gab es reichlich. Vorzugsweise grün lackiert  :)


Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #21 am: August 09, 2006, 10:19:36 »
... oder rot und später rot-weiß (wobei das weiß ja auch größtenteils \"nachgebastelt\" wurde)
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #22 am: August 09, 2006, 10:40:00 »
Mahlzeit!

Ich hatte geschrieben, dass man niemand zwingen kann sein Auto zu lieben. Das muß ich etwas revidieren. Natürlich haben auch die Leute, die ihr Auto verbasteln eine Beziehung zu ihrem Fahrzeug. Nur eben eine andere Sichtweise. Wir sind doch alle alt genug um mit den Böcken zu machen was wir für richtig halten!

Gruß Hüpper!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #23 am: August 09, 2006, 11:25:54 »
moin,
da misch ich mit.
einige wenige waren auch zu ddr zeiten auf umbau - stichwort melkus, simsonschutzbleche...  -
Mein bj. und typ stimmen, (bin ich jetzt verpflichtet nur teile von 75 zu verwenden?)aber die Farbe is rotz und innen is n womo und ich hab nen Belarus.
was soll ich auch als normaler mensch mit nem 21er bus mit benzinmotor?
sicherlich gefallen nicht alle umbauten, doch wenn\'s dem besitzer gefällt. da geb ich allen recht die sagen: \"He, es kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will\"
Es ist ja auch ein wesentlicher Unterschied, ob jemand ein Gebrauchsgegenstand oder ein Museumsstück haben will. Ich denke mal diese beiden Gruppierungen haben unterschiedliche Vorstellungen und auch Möglichkeiten (Budget, Halle, Werkzeug).
Für ein museum reichen mir aber ein exemplar je typ, ansonsten bleibt uns bald der erfreuliche anblick fahrender vehikel verwehrt, wenn alle irgendwo verschlossen stehen. 
die merkwürdige marktlage bei den kaufhäusern kann man zwar in frage stellen, jedoch nur durch ignorieren ändern. wer sich anscheißen lässt, ist selbst schuld. also, was kümmert es euch?
mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Atze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: AUA....... schön aber schon nach 6 Stunden sauteuer
« Antwort #24 am: Oktober 28, 2006, 23:28:52 »
@Andre:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320011138977

 Das ist meine alte Feuerwehr, die war original zu Ost-Zeiten wieder aufgebaut weil sie die 1985 während einer Dienstzeit an einen Brückenpfeiler gesemmelt hatten. Ich hatte sie ein paar Tage vor dieser Auktion an ihn verkauft. Für 1300 inkl. neuem H-Gutachten... Du entsinnst Dich an die Sache mit der Fahrgestellnummer die angeblich nicht passte wegen dem \\\"A\\\" vor der Zahlenreihe und dem über eifrigen TÜV-Prüfer...

/dms urlfix
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 00:38:08 von Danimilkasahne »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...