Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: LO2002AKSFMIII am Juni 10, 2019, 20:07:39

Titel: Außenspiegel Gerade oder abgewinkelt original ?
Beitrag von: LO2002AKSFMIII am Juni 10, 2019, 20:07:39
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wie das mit den Spiegeln Original gehört ?
Ich sehe abgewinkelte und gerade.
Meiner Meinung nach sind die Geraden etwas besser geeignet, weil sie minimal weiter außen stehen. Aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe links einen geraden und rechts einen abgewinkelten.
Sind die Spiegel eigentlich beidseitig verwendbar oder ist der Gummifuß fest ?

Mfg Toni
Titel: Re: Außenspiegel Gerade oder abgewinkelt original ?
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 11, 2019, 09:31:58
Die Gummifüße sind fest-kannst die Spiegel nicht links mit rechts tauschen.
Die ganz alten RoBuR hatten die abgewinkelten vorn auf dem Fahrerhaus, da sie noch die Selbstmördertüren hatten (nach vorn zu öffnen).
Da war der Blickwinkel des Fahrers ein anderer als dann später, als die Spiegel direkt an der Tür befestigt wurden.