64318 Beiträge in 7993 Themen - von 2862 Mitglieder - Neuestes Mitglied: sweetlaker

collapse

Autor Thema: Ausstellfrontscheibe  (Gelesen 2855 mal)

Offline Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF
  • PLZ: 19067
Ausstellfrontscheibe
« am: Februar 15, 2019, 20:12:55 »
Hallo Forum,

Ich habe für meinen Robur 2002A eine Ausstellfrontscheibe samt Gummidichhtung gekauft.

Nun bin ich auf der Suche nach den Scharnieren und den Schienen zum Feststellen der Scheibe von innen.

Könnt ihr mir helfen, ob und wo es diese Teile gibt? Waren es vlt Scharniere, die noch bei anderen Fahrzeugen zum Einsatz kamen?

Viele Grüße
Alex

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1430
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #1 am: Februar 18, 2019, 08:45:12 »
Schienen zum Feststellen sind doch an der Scheibe vernietet?!?!?!
Scharniere sind doch auch im Ganzen. Sind diese nicht an deinem Rahmen dran?
Hast du ein Fahrerhaus OHNE Frontscheibe, dass du alles so stückweise suchst?
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline Egon-lo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #2 am: Februar 19, 2019, 10:48:19 »
Hallo

Ich hätte dazu eine Frage
Kann man die einfach so nachrüsten bei einem Fahrzeug wo die Ausstellfrontscheiben garnicht verbaut waren sowie nicht vorgesehen?

Mfg
« Letzte Änderung: Februar 20, 2019, 07:33:41 von Egon-lo »

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1310
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 04416
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #3 am: Februar 19, 2019, 12:05:12 »
Such mal die alten Themen durch, irgendwer hatte schon mal ne Ausstellscheibe nachgerüstet.

Offline Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF
  • PLZ: 19067
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #4 am: Februar 20, 2019, 07:06:25 »
@Ello_2500:
Beim 1801er Fahrer aus glaube ich, dass es immer so wäre, wie du schreibst. Da ich aber mein Fahrerhaus vom 2002 umrüsten möchte, muss ich mir die Teile zusammen suchen.

@Mario:
Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2005 gefunden, da hatte scania beide Frontscheiben umgebaut. Allerdings hat er sich alles neu anfertigen lassen, so wie ich das verstanden habe... ich hatte nur gedacht, dass es vlt auch universalteile waren, sowie vieles am LO auch an anderen Fabrikaten verbaut war.

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1430
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #5 am: Februar 21, 2019, 13:46:58 »
@Ello_2500:
Beim 1801er Fahrer aus glaube ich, dass es immer so wäre, wie du schreibst. Da ich aber mein Fahrerhaus vom 2002 umrüsten möchte, muss ich mir die Teile zusammen suchen.

@Mario:
Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2005 gefunden, da hatte scania beide Frontscheiben umgebaut. Allerdings hat er sich alles neu anfertigen lassen, so wie ich das verstanden habe... ich hatte nur gedacht, dass es vlt auch universalteile waren, sowie vieles am LO auch an anderen Fabrikaten verbaut war.


Wann brauchst du denn die Teile spätestens?
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF
  • PLZ: 19067
Re: Ausstellfrontscheibe
« Antwort #6 am: März 04, 2019, 14:27:06 »
Hallo Thomas,

Das hat bei mir keinen Zeitdruck. Irgendwann zum Sommer wollte ich das umbauen. :)

Kannst du mir helfen?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von bobanalog
[Heute um 15:06:50]


Re: Dieselmotor gestorben - bitte um Rat von LAK1-Med
[Heute um 15:06:24]


Re: Mein neuer Bus von RoBi
[Heute um 14:49:12]


Re: Dieselmotor gestorben - bitte um Rat von RoBi
[Heute um 14:39:09]


Re: Dieselmotor gestorben - bitte um Rat von mathias172
[Heute um 14:18:09]


Re: Mein neuer Bus von Mario
[Heute um 13:24:36]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 13:15:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...