Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: anton am März 04, 2011, 21:34:00
-
b21 polski I (http://www.motoryzacja-prl.pl/?pojazd=9)
b21 polski IIr (http://www.motoryzacja-prl.pl/?pojazd=26)
die hatten wenigstens fenster die man ein wenig öffnen konnte . . .
-
Aber da sind mir unsere B21 lieber - die muss man nicht irgendwo hinten dranhängen ... :D
-
...aber abgesehen von selber fahren statt anhängen,schlecht ist das nicht. Vorn kann man essen und schlafen und hinten kann man saufen und ausnüchtern.... :D aber mal ne Frage dazu, beim Skoda-Bus gabs das hier mal früher,was wiegen die Anhänger so? Ich würd ja mal behaupten, nen LO könnte man eh nicht davorspannen,oder..?
-
als Startpunkt mal die Typisierung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jelcz_P-01 (http://de.wikipedia.org/wiki/Jelcz_P-01)
P.S. letztes Jahr wurde in Dresden wieder Beiwagen im Busbetrieb getestet...
-
Und der Test war schon in 2003 in Brandenbug erfolgreich. Der damalige (Mit-)Inhaber Stefan Behrendt ist übrigens auch Oldtimer-Freund.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0623/brandenburg/0025/index.html (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0623/brandenburg/0025/index.html)