Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: pfeffi01 am März 19, 2017, 17:14:28

Titel: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: pfeffi01 am März 19, 2017, 17:14:28
Einen wunderschönen guten Abend,

ich benötige für meinen Robur LF 8 Baujahr 76 eine Batterie. Mich würde interessieren was Original für die Feuerwehr vorgesehen war. 170 Ah habe ich gehört, aber leider noch keine original Angabe gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen, im Voraus vielen 😁
Titel: Re: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: Mario am März 19, 2017, 17:36:11
Benzin oder Diesel?

Hab für meinen Benziner ne 72 Ah drin.
Titel: Re: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: pfeffi01 am März 20, 2017, 19:53:20
Hallo, es ist ein Benziner. 72 Ah würde sicher auch funktionieren, aber Original denke ich sicher etwas mehr🤔
Titel: Re: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: Mario am März 20, 2017, 21:15:41
"Würde sicher funktionieren" > Es funktioniert schon seit Jahren sicher. Bei mir fährt der Lo auch, also ist im ständigen Gebrauch.
Falls du vor hast, die Sirokkoheizung lange zu betreiben, das stimme ich dir zu. Da wird's etwas knapp mit 72 Ah.
Für normalen Betrieb reicht die Batterie aus. Viele hier haben ne größere drin, weil sie nen Diesel und/oder nen Koffer mit zig Verbrauchern haben.

Wenn du es genau wissen willst, müsste sich ne Angabe zur Größe in den Handbüchern finden.
Titel: Re: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: Ello_2500 am März 20, 2017, 21:24:49
Rep-HB
Titel: Re: Batterie Robur LF 8 TS 8
Beitrag von: outsch am März 21, 2017, 08:41:29
Ich habe nun seit 4 Jahren eine 140AH Batterie drin und behaupte mal, weniger (und damit günstiger) würde auch dicke reichen.
Nochmal kommt mir so´n klopper nicht ins Fahrerhaus.
Gruß
Marcus