Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Jörg am Dezember 31, 2010, 13:47:06

Titel: Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
Beitrag von: Jörg am Dezember 31, 2010, 13:47:06
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wollte ich meinen Ello starten und da gab es einen kurzen Knall hinterm Fahrersitz und der Batterieumschalter knurrte bloß noch vor sich hin. Es roch auch etwas merkwürdig. Also habe ich mir einen neuen Batterieumschalter besorgt, diesen eingebaut, aber auch dieser Umschalter knattert nur vor sich hin. Woran kann das liegen? Die Kabel sind alle wieder so dran, wie sie vorher waren.

Gruß
Jörg
Titel: Re:Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
Beitrag von: ANA am Dezember 31, 2010, 14:56:46
Hallo Onkel Hotte
Ich denke bei dir hat es eine Batterie erlebt,denn der Umschalter schließt nicht!
Messe mal die Batterien durch!
Viele Grüße und guten Rutsch
Uwe
Titel: Re:Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
Beitrag von: HammerTrechwitz am Dezember 31, 2010, 15:01:04
dem kann ich nur zu stimmen.
Titel: Re:Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
Beitrag von: Jörg am Dezember 31, 2010, 15:36:23
Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden. Der Pluspol von der einen Batterie hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Da ist die Klemme gebrochen. Deshalb hatte ich nicht gesehen, dass durch das ganze rumgezerre an den Kabeln die Klemme nicht mehr richtig draufsitzt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

Gruß
Jörg