73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse  (Gelesen 1840 mal)

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Ich bin gerade beim Komplettieren meines LO und habe im Beifahrerfußraum einen grauen Kunstlederriemen mit Schnalle vorgefunden. Er befindet sich auf Höhe des Scheinwerfergehäuses und der Fußmatte und ist an der Karosserie befestigt. Kann jemand sagen, was dort angeschnallt wird?
Viele Grüße
Lothar

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #1 am: August 27, 2018, 08:31:04 »
Moin,

ein kleiner Handfeuerlöscher und Sani-Kasten fallen mir spontan ein.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #2 am: August 27, 2018, 08:48:58 »
Danke für Deine Antwort!
Ein Feuerlöscher ist dort an der A-Säule schon vorhanden. Der Sanikasten hängt seitlich hinter dem Beifahrersitz, darüber ein Wasserbehälter.
Ich spekuliere ja auf etwas rundes, z.B. den Ansaugkrümmer für den Schnorchel, welcher unter dem Dach hängt. Denn der fliegt bei mir noch lose herum; könnte aber auch im Staukasten seinen Platz haben. Es sind neben dem Riemen im Karosserieblech Schlitze zu erkennen, in die etwas eingehakt werden könnte.
Evtl. mache ich heute mal ein Bild.
Gruß
Lothar

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #3 am: August 27, 2018, 09:37:42 »
Hallo Lothar,

im Fußraum vom Beifahrer war auch noch ein Schlauch befestigt, der im Winter auf den Vergaser gesteckt werden konnte. Damit konnte dieser bei sehr niedrigen Temperaturen erwärmt werden und sollte wohl das vollständige Vereisen verhindern. Falls Du diesen Schlauch noch suchst, der fliegt bei mir noch in der Werkstatt rum.

viele Grüße
Jörg

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #4 am: August 27, 2018, 10:15:59 »
Stimmt, den Schlauch habe ich; das ist so ein Metallflexschlauch. Werde heute Abend probieren, ob der dort hinpaßt. Danke für den Tipp!

Gruß
Lothar

PS: Ein Nachschlag in der Bedienungsanleitung hat es bestätigt.
Vielen Dank nochmals!
« Letzte Änderung: August 27, 2018, 10:19:07 von Lothar »

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #5 am: August 27, 2018, 16:01:42 »
Ich denke das dort ein 2Liter (oder 5Lieter) Kanister mit Motoröl befestigt war

MfG Mario
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Befestigungsriemen Beifahrerfußraum hinter Scheinwerfergehäuse
« Antwort #6 am: August 27, 2018, 17:28:58 »
Hallo Mario, den Kanister für das Motoröl ist weiter links neben der Motorabdeckung angeschnallt. Der ist dort auch dran. Laut Bedienungsanleitung müßte der betreffende Riemen, nach dem ich gefragt hatte, tatsächlich für den Warmluftschlauch sein. Ich probiere es heute aus.
Viele Grüße
Lothar

PS: Es funktioniert, der Warmluftschlauch gehört an diesem Riemen festgeschnallt! Und bleibt es nun auch.
Danke allen Mithelfern für der Aufklärung!!!
Gruß
Lothar
« Letzte Änderung: August 28, 2018, 07:37:38 von Lothar »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...