73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Belegung Zündspüle  (Gelesen 1241 mal)

Offline lutzemue

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Fahrzeug: Robur lo 2002A
  • PLZ: 59514
Belegung Zündspüle
« am: März 24, 2017, 08:30:42 »
Hallo,

Durch die ganze bauerei mit dem Zündverteiler bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob die Kabel an der Zündspule richtig gesteckt worden sind. Mit der Suche habe ich keinen Erfolg gehabt. Kann mir jemand schreiben welche Kabel an 1 und welche an 15 kommen? Mit dem Schlatplan komme ich in diesem Bereich auch nicht richtig weiter. Ich habe eine Zündspule mit Vorwiderstand.

Danke und Gruß

Lutz
weiterfahren beobachten!

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Belegung Zündspüle
« Antwort #1 am: März 24, 2017, 18:49:52 »
in der Kappe stehen Zahlen (1,2,3,4,) das ist der Zylinder (z.B. die 2 ist Zylinder 2) und Zylinder zähltste vom Kraftabgang (getriebe) aus 1,2,3,4 dann müßte das passen

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Belegung Zündspüle
« Antwort #2 am: März 24, 2017, 19:51:04 »
Hi die 1 kommt an den Zündverteiler/ Unterbrecher  die  15 an die Zündspule und davon ab noch die Schnellstopdüse. bzw. die 15 kommt von vorne vom Zündschloß sollte man finden so viele Kabel gehen nicht nach hinten . Grüße

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2524
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Belegung Zündspüle
« Antwort #3 am: März 24, 2017, 20:05:52 »
... ergänzung: 15 = + vom Zündschloss, auch mit durchgangsprüfer zur schnellstoppdüse zu finden, 1 = Masse über unterbrecher, muß aber der motor grad richtig stehen
immer schön voll

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Belegung Zündspüle
« Antwort #4 am: März 25, 2017, 06:05:58 »
Die Ziffern in der Verteilerkappe sind jeweils der Zundfolge zugeordnet.gr.u.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...