73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!  (Gelesen 18484 mal)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #50 am: April 10, 2013, 17:21:35 »
Da fühlt sich schonwieder einer auf den Schlips getreten, du warst ja glaube auch der Spezialist mit der Garantie...

Ich will nichts geschenkt und brauche nichts geschenkt,also erzähle kein Blech! Ich bin auch nicht der Meinung alles müsse aufgehoben werden, nur muss ich nicht nen kompletten ZT in der mitte einmal durchschneiden und wegbringen dass garkeiner mehr auch nur Ersatzteile kriegen kann!

Verallgemeinere nicht sämtliche Verkaufsaktivitäten von Personen als "gewerblich" privat und gewerblich sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und ich habe immer vom privaten geredet!

Hilfe hätte ich ihm angeboten wenn es in der Nähe von mir gewesen wäre, ist es aber nicht, also was soll ich überhaupt erst schreiben,fertig.

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #51 am: April 10, 2013, 19:43:05 »
Da fühlt sich schonwieder einer auf den Schlips getreten, du warst ja glaube auch der Spezialist mit der Garantie...

Nicht Garantie, sondern Gewährleistung ist bei einem gewerblichen Verkäufer zu geben und in dem Fall mit dem Traktor war der Verkäufer ganz sicher als gewerblich anzusehen!

Und nur mal zu Deiner Info: Gewerblich handelt im Sinne des Gesetzes auch der jenige, der Ware in größeren Mengen aufkauft und diese dann weiter veräußert! Ein Fahrzeug was gewerblich genutzt wurde und nicht mindestens 1 Jahr aus dem Buchbestand ist und Privat zugelassen wurde, unterliegt bei einem Verkauf an Privat der Gewährleistungspflicht! Und dabei ist es egal, ob das Fahrzeug im ganzen oder in Teilen weiterverkauft wird! Mann ist also viel schneller in dieser Einstufung, als das manch einer denkt!
Da kannst Du jetzt sagen, soll er doch sonstwas in den Kaufvertrag schreiben, wenn dann irgendwann mal einer der Käufer mit nem findigen Anwalt kommt, legt der Verkäufe eben drauf!
« Letzte Änderung: April 10, 2013, 20:05:35 von caro30 »

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #52 am: April 10, 2013, 20:45:59 »
Mag sein, sind aber alles Sachen die erstmal nachgewiesen werden müssen.

Mal abgesehen davon  gibts zum Glück immernoch genügend Leute die froh sind irgendwoher Brocken zu bekommen... diese Paragrafenreiterei ist ja wohl ne Katastrophe!

Mir letztendlich egal, mach was du willst.
Manche Ansichten lassen tief blicken, ne gesunde Handvoll misstrauen ist okay. Wenns aber so ausartet dass man hinter jedem potentiellen Interessenten an Teilen jemanden sieht der einem eins auswischen will sollte man alles sein lassen!

Deshalb wollte ich dazu eigentlich garnichts mehr schreiben und werde ich auch in Zukunft nicht mehr!

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #53 am: April 11, 2013, 10:01:07 »
Gerade in diesem Fall gehts ja weder um Garantie noch um Gewährleistung - Es hätte also null Gefahr für ihn bestanden, die Kiste an irgendwen zu verkaufen.

PS.: Die Begründung, dass jeder mit seinem Eigentum tun kann was er will ist formal richtig... Nur gehts hier auch net um Paragraphen sondern um den Anstand, dass man nicht erst um Hilfe jammert, sich dann im blauen Forum noch nen günstigen Abschlepper organisiert und die Hilfe von dort ausnutzt um die Kiste zum Schrotter zu schaffen.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #54 am: April 11, 2013, 10:46:16 »
Das blaue Forum ist dass Fortschrittforum oder was meinste mit "blau"?

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #55 am: April 11, 2013, 11:11:15 »
.... so wie ich es verstehe

das Blaue - Allrad-LKW-Gemeinschaft
das Schwarze - wir hier
das Gelbe - Afrika Virus

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #56 am: April 11, 2013, 16:10:13 »
Einige von uns sind auch noch bei IFA-Tours.de (hellblau) aktiv,

obwohl es dort fast nur um W50/L60 geht.
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: [gefixt] benötige Pannenhilfe / Abschlepphilfe!!!
« Antwort #57 am: April 11, 2013, 19:51:20 »
hallo,was gibts dazu zu sagen,finde ich absolut ok!im w50-forum habe ich vor 2J eine werksneue winde verkauft!(für gutes geld)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...