Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: yoeddy2 am September 18, 2013, 08:36:57
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Hallo Zusammen,
Wie schon im Eingangs Tread geschrieben .... Gestern abgeholt d. Ello. Aber nur schleppender weise auf eigener Achse zur Scheune gebracht. Da Wir es nicht geschafft haben die doch etwas sonderbar gebastelte Spritversorgung ans Pumpen zu bekommen .... :-\
Die Orginal Mech. Spritpumpe ist zwar noch vorhanden, und sieht Nagelneu aus ist jedoch nicht angeschlossen. Dafür ist eine Elektr. Spritpumpe montiert, die jedoch das Einschalten der Zündung nur mit Lautem Getacker quittiert.Aber keinen Tropfen des kostbaren Nass aus dem Tank fördert .... :(
Hat mal jemand Tech. Literatur aus dem man etwas entnehmen kann wie die Orginal Mech. dann so angeschlossen gehört ? Mit d. Schläuchen im Detail ? Oder generell mal was Aussagekräftiges an WHB ? Thorsten hat zwar was dazu bekommen, aber da iss nix zu finden was sowas angeht .....
LG Ralf
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Das "Klackern" kann schon durchaus die Pumpbewegung der Pumpe sein, ggf. reicht das nicht aus um den Sprit zu fördern...
Ich tippe auf Luft in der Kraftstoffleitung vor der Pumpe, ggf. Tank nicht genügend Füllhöhe, Steigrohr defekt, irgendwo eine undichte Schlauchverbindung, dass die anstatt Sprit eben Luft zieht - dann kann nat. der LO net anspringen. Ggf. auch ganz banal der Umschalter zum Zusatztank (wenn 2002A) einfach in der falschen Position...
Versuch um's einzugrenzen - Saugleitung der elektr. Pumpe ab, kurzen Schlauch und kleinen Kanister drunter und Zündung an, ruhig 4 - 5x hintereinander, dass die Pumpe erstmal vernünftig ansaugen und den Sprit bis zum Versager fördern kann - danach sollte er eigentl. starten!
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Hallo,
Also die Füllhöhe ist ausreichend im Tank. Haben getankt und auch nacher mal d. Tankgeber ausgeschraubt aus dem Tank um mal mit Lampe rein zu schauen ob das Steigrohr auch im Sprit Endet...das ist der Fall.
Mit der Luftzieherrei eigentlich alle Verbindungen kontrolliert, nichts auffälliges gefunden. Umschalter zum Zustatztank nebst Zusatztank sind nicht mehr vorhanden und können schonmal ausgeschlossen werden so .....
Werden das mal versuchen mit der Saugleitung ab und in kleineres mit Sprit gefülltes Gefäss und dann mal sehen ob sie saugt ....
Danke Ralf
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..wo soll denn die Luft hin - Leitung mal am Vergaser lösen und kurz die Pumpe arbeiten lassen bzw. manuell Unterdruck herstellen (ohne Pumpe an)