Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ralph am September 18, 2018, 11:41:15

Titel: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: ralph am September 18, 2018, 11:41:15
http://robur.wiki/index.php?title=Betriebsanleitung_LD_3001 (http://robur.wiki/index.php?title=Betriebsanleitung_LD_3001)

Hätte jemand Zeit und Lust, diese Betriebsanleitung fürs Wiki zu erfassen / umzuwandeln?
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: LAK1-Med am September 18, 2018, 16:24:29
Mit einer OCR-Software geht das digitalisieren schnell, am längsten dauert das eleminieren der Fehler. Wäre aber schön wenn noch jemand das Ganze unterstützt.

(Nach dem 2002er Handbuch hat mir leider etwas die Zeit gefehlt.)
Vg
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: mirkanic12 am September 18, 2018, 16:55:56
Wie läuft das? Als PDF scannen?
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: ralph am September 18, 2018, 21:12:45
Wie läuft das? Als PDF scannen?

je besser die Vorlage und der Scan, desto besser das Ergebnis. Leider wird das mit meinen Vorlagen und Scans nicht so recht...
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: Norbert04 am September 19, 2018, 07:20:10
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch - das ist doch ne pdf-datei?
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: ralph am September 19, 2018, 07:25:55
Ja, aber die taugt nicht zur Texterkennung.
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch - das ist doch ne pdf-datei?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: Norbert04 am September 19, 2018, 19:27:25
aaaha, danke, da bin ich zu sehr benutzer
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: Luedi am September 19, 2018, 20:37:10
Moin,

zum Thema scannen :

für die jenigen so wie ich... Die nicht so mit Computern usw... 😵

Ich arbeite Viel vom Händy und habe mir deshalb Fast Scanner herunter geladen geht echt super...

Einfach Foto machen... über Fast Scanner dann aus der Gallerie raussuchen und skalieren... Ist total leicht... Und dann umwandeln in PDF und raus damit.... Da kannst du jeden Zettel abfotografieren und gleich als PDF per EMail weiterschicken..

Gruß Luedi

Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: Ello_2500 am September 19, 2018, 21:48:57
Hallo zusammen,
Ich bin der Meinung, dem Ralph geht es nicht nur um das Einscannen sondern auch zusätzlich um eine Überarbeitung mit Texterkennungs-Software, sodass aus einem Stück Papier wieder ein Text wird, in dem nach Begriffen gesucht werden kann, um es im Wiki zu platzieren.
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: ralph am September 19, 2018, 23:03:51
Hallo zusammen,
Ich bin der Meinung, dem Ralph geht es nicht nur um das Einscannen sondern auch zusätzlich um eine Überarbeitung mit Texterkennungs-Software, sodass aus einem Stück Papier wieder ein Text wird, in dem nach Begriffen gesucht werden kann, um es im Wiki zu platzieren.


Korrekt... so wie hier http://robur.wiki/index.php?title=Betriebsanleitung_LO_2002_A (http://robur.wiki/index.php?title=Betriebsanleitung_LO_2002_A)
Titel: Re: Betriebsanleitung LD3001
Beitrag von: LAK1-Med am September 19, 2018, 23:10:25
In der Anleitung zum 2002A waren auch zahllose Artefakte zu beseitigen - alles aber nur eine reine Fleißaufgabe. Traut euch!

Vg