73420 Beiträge in 9019 Themen - von 3608 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BGSBlaine

collapse

Autor Thema: kugellager vtg  (Gelesen 2222 mal)

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
kugellager vtg
« am: Dezember 04, 2011, 15:57:29 »
HALLO :exclaim: :exclaim:                                                                             Eine frage,beim vtg ausgang hinterachse ist ein lager verbaut 6307.so da dieses lager wohl so stark beansprucht wird das es bricht,wollt ich fragen ob jemand erfahrung mit diesen doppellager, walzenlager(weiß nicht wie die heißen nur wie sie aussehen).kann mir da einer die größe sagen oder kann man da kein anderes einbauen,bin der meinung ich hab da mal was in forum gelesen ,kann es aber nicht finden :exclaim: :exclaim: :question: :question: :question:
mfg

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1708
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:kugellager vtg
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2011, 16:53:51 »
Hey,

ohne das Lager jetzt zu kennen - die 6307 ist ne TGL/DIN. Das Lager solltest du unter Angabe der Nummer im www finden.
Das Lager gibt es mit Sicherheit. Bevor du es kaufst, aber nochmal die Abmessungen vergleichen. Mein Tabellenbuch für die DIN - Maße liegt auf Arbeit, guck da morgen mal nach und meld mich dann nochmal.

MfG.

Online pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re:kugellager vtg
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2011, 17:03:19 »
Das Thema kommt mir auch bekannt vor.
Schau mal hier: http://www.robur.de/smf/fahrwerk-getriebe-achsen/lagerersatz-fur-vtg-ohne-windenabgang!-lager-eingangswelle-hinten-!/

Ist es das, was du meinst?

schönen zweiten Restadventssonntag noch

pati
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2011, 17:10:18 von pati00001 »

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re:kugellager vtg
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2011, 18:51:14 »
Danke genau den beitrag hab ich gesucht :exclaim: :exclaim:
mfg

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re:kugellager vtg
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2011, 19:33:47 »
Hab heut das ominöse lager bestellt,bezeichnung ist NJ307ECP c4 kostenpunkt 45€.hab aber das c3 genommen weil der heer am telefon meinte das dieses nicht soviel spiel hat und ich dan eigendlich ruhe hab,bin mal gespant ob es wirklich das verspricht was der herr am telefon sagt.bericht folgt kann aber noch eine weile dauern :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim:  8)

christoph

  • Gast
Re:kugellager vtg
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2011, 15:18:11 »
ich habe damals nicht um sonst c 4 lager empfohlen....das lager wird warm...Heiß!...und öl soll ran....das geht mit dem c4 besser!....
meins hält jetzt seit....ähm damals...ca 20000km oder sogar mehr mit eben dieser lagerkombination
ch.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...