71441 Beiträge in 8799 Themen - von 3461 Mitglieder - Neuestes Mitglied: MargotL142

collapse

Autor Thema: Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager  (Gelesen 6692 mal)

Offline mathias172

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Fahrzeug: LD 3000 FR2 MR
  • PLZ: 17291
Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager
« am: Juli 26, 2022, 09:34:11 »
Hallo Freunde, zu Pfingsten hatte ich endlich wieder einen Motorschaden auf dem Weg vom schwarzen Leipzig zurück in den Norden. Wäre ja auch langweilig sonst.
Diesmal hat es das untere Pleuellager meines LD erwischt...naja, und sicher auch die Ventile "angepasst", so wie das klang.

Ich suche nun eine Bezugsquelle für neue Lagerschalen. Beim Jäckel habe ich schon angefragt aber insgesamt konnte ich erst einmal auch nach einer Stunde Google nichts finden.

Habt ihr nen Tipp?

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2105
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1842
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager
« Antwort #2 am: Juli 27, 2022, 19:33:56 »
Moin, mensch da bin ich Jahre der einzige beim WGT mit Robur und einmal nicht dabei fährt ein anderer hin. Aber ne Bezugsquelle für die Lagerschalen kann ich dir leider auch nicht nennen. Meine erste Idee wäre auch Anton, dann würde ich mal bei Motorinstandsetzern und Werkstätten probieren. In Nordbrandenburg sitz auch ein Teilesammler, der könnte was haben.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline mathias172

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Fahrzeug: LD 3000 FR2 MR
  • PLZ: 17291
Re: Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager
« Antwort #3 am: August 11, 2022, 14:16:58 »
Hallo ihr lieben und danke für die Antworten, leider hat mich die Benachrichtungsfunktion nicht benachrichtigt.
Der Anton hat wohl welche bzw bestellt sie auch, einen Preis habe ich noch nicht, da ich am WE nochmal etwas messen muss.

Und Helmar, du bist sonst auf dem WGT? Mein Plan ist, da nächstes Jahr wieder mit dem Bus zu sein. Wäre doch mal ein interessanter Erfahrungsaustausch  :)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1842
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager
« Antwort #4 am: August 11, 2022, 14:51:51 »
für die Lagerschalen würde mir sonst noch OTH Genthin oder Kolben Fischer einfallen.

nächstes WGT, ja das wär schon lustig. Wir stehen meist an der Caravanserei (Block H glaub ich) mußten aber auch schon paarmal hinten stehen, als Strafe für zu späte Anreise ;-). Aber jetzt steht ja erstmal Deutzen an.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline mathias172

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Fahrzeug: LD 3000 FR2 MR
  • PLZ: 17291
Re: Bezugsquelle Lagerschalen / Pleuellager
« Antwort #5 am: August 16, 2022, 12:15:40 »
Na mal gucken, wo wir nächstes Jahr landen :)
Habe mir aus zwei Motoren einen zusammengebaut und der schnurrt (*aufHolzklopf*) so sanft wie keiner zuvor. Nun muss er noch die nächsten 500.000 km halten  :angel:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: RoBuR Kabine Schlachtfest von naviprofi
[Oktober 04, 2022, 11:43:05]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Oktober 04, 2022, 11:18:46]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von HammerTrechwitz
[Oktober 03, 2022, 18:43:29]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von IFAPeter
[Oktober 03, 2022, 18:02:17]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von Хелмар
[Oktober 03, 2022, 17:31:59]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von msTrabant
[Oktober 03, 2022, 16:26:36]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von Frank777
[Oktober 03, 2022, 15:28:41]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...