73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Bild vom original Robur Spoiler  (Gelesen 7203 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Bild vom original Robur Spoiler
« am: Oktober 09, 2006, 08:41:24 »
Es gab mal einen originalen Spoiler von Robur unter die Stoßstange zu schrauben, ich müßte mal wissen, wie der aussieht. Villeicht hat ja jemand ein Bild davon, was er einstellen oder mír schicken kann?

Danke Helmar
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Bild Unterstoßstange - nein nicht die Sonnenschute
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2006, 23:31:35 »


sorry das ich schon wieder poste

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2006, 23:34:30 »
GFK Schürze etc

und hier der ursprüngliche Beitrag  Klick
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 23:37:32 von Danimilkasahne »

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 23:57:09 »
Hallo Daniel,

danke für die Info. An den dachte ich schon, war mir aber nicht sicher, ob es das Originalteil von Robur ist. Mir hat jemand so was angeboten, und ich wollte mal sehen, wie der Spoiler eigentlich aussieht.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2006, 00:09:28 »
@Helmar - ich habe auch schon einen blauen B21 mit dem Spiler gesehen - erinnere mich aber weder an den Ort noch das Datum

.. so ist der Beitrag aus dem alten Forum ja hier neu angekommen...

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2006, 14:26:36 »
Hallo Helmar !
Hier Starback ,der Spoiler  sieht nicht schlecht aus am Ello,aber die Urvariante wie beim Lo2501Fr2-M/B21 finde ich einfach schöner.Sie ist nicht an der Stossstange
verschraubt,sondern geht ab der Normalbeblechung weiter nach unten,und gibt dem Ello einen gelungenen Abschluss nach unten finde ich.Fotos von diesem Teil findest du in einem Katalog von Robur von 1970/71 ,eine Zeichnungsnummer habe ich,
7155.303-58:500/10  ,das Teil heißt Blechverkleidung vorn unten.Vileicht kann dir
ja Danimilkasahne beim aufspüren von Fotos oder Zeichnungen behilflich sein,es wäre
schön mal gefundene Bilder und Zeichnungen im Forum zu sehen.
Also Helmar viel Spaß beim basteln,baue meinen B21 schon seit 5Jahren um zum Womo,
und bin immer noch nicht richtig fertig.Wenn du Lust auf Benzingespräche hast ,kannst ja mal durchklingeln. 07031/239946   Gruß Starback ;)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2006, 22:20:31 »
Hallo Starback, ja den abgebildeten Spoiler finde ich eigendlich auch nicht so schön. Bei meinem B21 ist an der Stoßstange ein Blech angepunktet worden, was auch so eine art schürze darstellen soll, aber nicht sehr gelungen aussieht. Ich würde das am liebsten wieder abbauen, doch hängt dann der Luftfilter halb im Straßendreck, da der ja vorn rausguckt, das find ich nun auch wieder nicht so toll. Ja ich baue auch fieberhaft um, da ich nächstes Jahr im Sommer bereits in den hohen Norden damit will. Jetzt vor dem Winter will ich die Technik und den Unterboden soweit in Ordnung haben, daß ich über den Winter den Innenausbau machen kann.

Gruß Helmar, in welcher Ecke von D steckst du denn?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Bild vom original Robur Spoiler
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2006, 18:41:24 »
Hallo Helmar !
Nun endlich Antwort von mir,war im Renowierungsstress du kennst ja die Ehefrauen,alles gleich und sofort.Meine zwei Ellos stehen in Sachsen-Anhalt
Staßfurt,ein LO 3001FrB21 ,und ein AFR4/W. Bin wegen der Arbeit seit1999 nach
Böblingen verzogen,und mache hier Aufbau West. In welcher Gegend wohnst du ?,wegen
der Schürze habe ich mir schon Gedanken gemachtund will bei meinen nächsten Besuch
in der Heimat mal was ausprobieren.Dazu brauche ich zwei gebrauchte vordere Rundecken,eine linke und eine rechte,können zivile oder von der Armeeversion sein,
auch Hälften geht.Brauche die Teile ab Unterkante bis zur Rundung über den Lampentopf,mal sehen ob in der Rubrik Biete Teile was angeboten wird.Um näheres zu
beplauschen kannst ja mal durchklingeln ,wenn du Lust hast,da ich nicht so oft vorm
PC hocke 07031/239946 . Gruss Starback ;)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...