73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Batterieumschalter funktioniert nicht richtig  (Gelesen 2519 mal)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
« am: Dezember 31, 2010, 13:47:06 »
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wollte ich meinen Ello starten und da gab es einen kurzen Knall hinterm Fahrersitz und der Batterieumschalter knurrte bloß noch vor sich hin. Es roch auch etwas merkwürdig. Also habe ich mir einen neuen Batterieumschalter besorgt, diesen eingebaut, aber auch dieser Umschalter knattert nur vor sich hin. Woran kann das liegen? Die Kabel sind alle wieder so dran, wie sie vorher waren.

Gruß
Jörg

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re:Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2010, 14:56:46 »
Hallo Onkel Hotte
Ich denke bei dir hat es eine Batterie erlebt,denn der Umschalter schließt nicht!
Messe mal die Batterien durch!
Viele Grüße und guten Rutsch
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001


Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Batterieumschalter funktioniert nicht richtig
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2010, 15:36:23 »
Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden. Der Pluspol von der einen Batterie hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Da ist die Klemme gebrochen. Deshalb hatte ich nicht gesehen, dass durch das ganze rumgezerre an den Kabeln die Klemme nicht mehr richtig draufsitzt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

Gruß
Jörg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...