74281 Beitrge in 9158 Themen - von 3429 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JustinBog

collapse

Autor Thema: Bin verzweifelt,Lo luft wenn Verteilerkappe ab ist. Ich bin berfragt  (Gelesen 18679 mal)

Offline Chrischi09

• noch neu hier
  • Beitrge: 3
  • Fahrzeug: Robur LO 2002
  • PLZ: 18320
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 4 Wochen ein Lo 2002 gekauft. Er lief wie ein Bienchen, ich war so stolz. Ja 2 Wochen spter war ich mit ihm lost zwecks wiegen frs ablasten. Morgens super angesprungen hintur auch super gefahren. Auf den Rckweg ist er mir einfach ausgegangen und sprang dann auch nicht mehr an. Tja also hie es abschleppen und vor Ort Mal schauen. Ich muss dazu sagen an Mopeds schraube ich ohne Probleme rum, aber der robur ist eine neue Welt fr mich und hoffe deswegen auf Ratschlge denn ich bin langsam am verzweifeln. Mein Schtzchen soll endlich in die Halle. Also wie gesagt zu Hause dann alles durch geschaut. Zndspule getauscht, Zndkerzen getauscht. Mittlerweile habe ich es wieder so hinbekommen das der Zndfunke da ist. Nun habe ich heute (war meine letzte Idee) die Zndkappe und Zndkabel getauscht. Er ist angesprungen, yeah top.... Dachte ich, denn jetzt kommt's....
Wenn die Verteilerkappe ca. 3 cm entfernt also ab ist springt er an. Mach ich die Kappe aber wieder rauf springt er nicht mehr an...
Was kann ich nun noch machen? Ich hoffe das welche ein paar Tipps und Lsungsvorschlge hat...
LG Chrischi

Offline Chrischi09

• noch neu hier
  • Beitrge: 3
  • Fahrzeug: Robur LO 2002
  • PLZ: 18320
Re: Bin verzweifelt,Lo luft wenn Verteilerkappe ab ist. Ich bin berfragt
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2024, 19:58:46 »
Nicht Zndkappe sondern Verteilerkappe  ::)

Offline Norbert04

• Guru
  • Beitrge: 2612
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2024, 13:13:30 »
Finger defekt? Kappe gerissen? seehr viele Mglichkeiten...
immer schn voll

Offline ingolfuss

• Full Member
  • Beitrge: 143
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kbel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2024, 10:40:17 »
Verteilerkappe abnehmen und springt an ? Verteilerkappe verteilt  die Zndspannung, Kappe ab  weg , Verteilerfinger nichts mehr. Meinst Du den Kerzenstecker? oder mach ein Bild Gru

Offline Phaeno

• Full Member
  • Beitrge: 222
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2024, 13:36:41 »
Hi,

das hatte ich schon zweimal erlebt. Wenn die Verteilerkappe einen Ri hat bekommt ein Zylinder ggf. Dauerstrom und dann dreht der Motor...
Damaliger Tipp meines Mechanikers, Ausbauen und unter die Nachtischlampe halten. Ri suchen... Eingebaut sieht man da nicht.
Gru
Phno.

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail bersehen?

* Spenden

Gefllt es euch hier?

* Ersatzteile fr Robur

Ersatzteile fr den Robur gibt es im Oldtimerldchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beitrge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natrlich...