73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: BKV Steuerkolben  (Gelesen 1277 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
BKV Steuerkolben
« am: Oktober 01, 2018, 21:44:22 »
Ich hänge immer noch oder schon wieder am BKV. Der kleine Steuerkolben will nicht dicht werden!
Hab inzwischen schon alles getauscht-der 1. Kolben hatte ne kleine Riefe, also gegen einen Guten getauscht.
Dann dachte ich vielleicht liegts am Gehäuse-auch getauscht. Nen nagelneuen Simmerring hatte ich auch drin, der war am wenigsten undicht.
Hab zwei Originale, die sind noch mehr undicht. Beim Neuen Ring hat sich inzwischen der runde Gegenhalter/Käfig durchgearbeitet, so das der hinüber ist.

Nun meine Frage, gibt es hier was spezielles zu beachten? Der runde Käfig lag bei den original Wdr lose im Gehäuse - das aufgeweitete Ende zeigt zum Wdr.
Beim Neuen WDR war er relativ straff drauf, scheinbar war aber das Gummi zu weich und hat sich inzwischen verabschiedet. Der Wdr selbst ist richtig rum drin.
Es sind doch bloß 3 Teile!?! Und will nicht werden -.-

 Im Bild geht es um Pos. 4:
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2018, 21:52:39 von Mario »

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: BKV Steuerkolben
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2018, 09:59:45 »
Was denn, hat denn hier keiner mal nen Tip? Wurden doch genug Reparatursätze verschickt...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...