Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ANA am Januar 02, 2015, 20:36:29
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Hallo
nur mal als Warnung hier im Forum,
Mir ist ein größer Ersatzteilposten zugelaufen dabei waren auch BKV in schönen blau
angeblich sind die Dinger GR gemacht.
Die sind alle Schrott Kernschrott da gehen nicht mal die Arbeitskolben noch aus dem Zylinder
alles verrostet.
Die müssen extrem feucht oder sogar unter Wasser gelegen haben sowas habe Ich noch nicht gesehen.
Sind immer wieder in den Kleinanzeigen zu finden,bitte nicht kaufen es ist keinen Euro wert!!!!!! >:(
Gruß Uwe
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Ui, danke fürs ausprobieren und für die Warnung. :-[
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Salz???
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Salz glaube ich nicht das Alu blüht so auf.
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vielleicht die aus der Wismut Gitterbox letztens bei Vebeg ?
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oh,oh uwe ;na hab ich wohl glück gehabt das ich mir mit dem Typ nicht einig geworden bin :o
Naja wenn die so gelagert gewesen sind wie die einspritzdüsen...naja ist hallt traurig wenn leute was zuliegen haben und wissen nicht was.
schöne grüsse
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Ja traurige Sache dort,aber waren vom Geld her
kein Verlust, deswegen der Beitrag hier.
Der Typ meinte er hat über 20 Stück verkauft
Wer da richtig Geld bezahlt hat recht herzlichen Glückwunsch
Gruß Uwe
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PAL ist doch aber Tschechenkram...kamen die von da...zumindest die Gehäuseteile?
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Na du bist ein Roburfahrer
Alle Bkv kommen heute noch aus Cz
Zittau hat bis zum Schluss dort aufarbeiten lassen
;)
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Uwe, gerade wegen der Aufblüherei vermute ich ja Salz.
Ich habe mal aus einem sackfeuchten Keller vor ein paar Jahren einen niegelnagelneuen Zylinderkopf von einem 353er geborgen, da war nix dran, drüberwischen, einbauen, fahren... Laut Nachbarn waren die Keller schon immer feucht und der Typ dem der Keller gehörte ist etwa 10 Jahre vorher ausgezogen und der Keller wurde danach als Müllhalde verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass der Kopf als Bückdichware schon vor der Wende im Keller eingelagert wurde, der lag also länger als die 10 Jahre Kellerleerstand...
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Nee du die lagen da in der Instandsetzung seit
vermutlich 100 Jahre, aber halt nicht trocken.
Diese Aufblühungen findet man fast in jedem Bkv.
Vermutlich reagiert über Jahre die Bremsflüssigkeit mit
der Feuchtigkeit.
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Das tut sie, Bremsflüssigkeit ist stark wasseranziehend.
Um so etwas zu verhindern, sollen ja alle regenerierte Teile vor dem Zusammenbau mit der Bremszylinderpaste eingeschmiert werden. Dann richtet Feuchtigkeit mit Chance keinen Schaden an.
Was meint ihr, die müsste doch auch auf der Unterdruckseite gutes tun, oder ist da Siliconfett sinnvoller?
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Hallo Frank
ich mache alles mit der ATE Bremszylinder Paste,ist harzfrei bis jetzt nur top Erfahrungen
selbst beim Luaz Schwimmer bewährt.
Gruß
Uwe
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Hallo! Ich wollt die Dinger auch kaufen... puh, Glück gehabt, Danke!
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ich hab an allen empfindlichen Gummiteilen mit einfacher technischer Vaséline sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibts in verschieden konsistenzen, je nach Einsatz in Tube oder etwas fester wie Schuhcreme. Lagere alle meine Aufgearbeiteten Bremsen Teile so trocken ein, oder gar in Einzelteilen.
Grüße H.