73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Blechprofil Kofferboden  (Gelesen 1445 mal)

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Blechprofil Kofferboden
« am: August 21, 2018, 11:58:57 »
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Thema Blechprofil vom Kofferboden gestartet. Meine sind völlig verrottet und ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Lösungen vorstellen könntet. Einfach Rechteckprofile zu nehmen ist mir wegen der Verwindung des Koffers zu heikel und ich befürchte Spannungsrisse bzw. andere Probleme wegen der nicht mehr gegebenen Weichheit des Koffers. Der Koffer ist ein KSA, aber ich glaube die Profile sind bei den NVA Koffern alle gleich.
Gruß Sascha

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Blechprofil Kofferboden
« Antwort #1 am: August 21, 2018, 14:29:12 »
Du meinst die umlaufenden Hutprofile? Hatte mich seinerzeit mal schlau gemacht. Die hätte mir ne Schlosserei problemlos biegen können. Über die ganze Länge können die meistens nicht, müsstest da also je 2 zusammen schweißen.

Offline ingolfuss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Re: Blechprofil Kofferboden
« Antwort #2 am: August 24, 2018, 09:13:56 »
Fa. Feld Eitorf kantet und versendet auch bis 2 Meter, jedenfalls habe ich noch nicht länger bestellt. Blechart, Blechstärke, Abkantung eingeben, bezahlen und drei Tage später hast Du das gewünschte Profil

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Blechprofil Kofferboden
« Antwort #3 am: August 26, 2018, 12:51:22 »
Hallo, der Tipp ist super. Ich habe gerade gelesen das sie auch nach Muster fertigen. Ich werde das mal vermessen und mir ein Angebot einholen.
Gruß Sascha

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...