Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: synthetik am August 21, 2018, 11:58:57

Titel: Blechprofil Kofferboden
Beitrag von: synthetik am August 21, 2018, 11:58:57
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Thema Blechprofil vom Kofferboden gestartet. Meine sind völlig verrottet und ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Lösungen vorstellen könntet. Einfach Rechteckprofile zu nehmen ist mir wegen der Verwindung des Koffers zu heikel und ich befürchte Spannungsrisse bzw. andere Probleme wegen der nicht mehr gegebenen Weichheit des Koffers. Der Koffer ist ein KSA, aber ich glaube die Profile sind bei den NVA Koffern alle gleich.
Gruß Sascha
Titel: Re: Blechprofil Kofferboden
Beitrag von: Mario am August 21, 2018, 14:29:12
Du meinst die umlaufenden Hutprofile? Hatte mich seinerzeit mal schlau gemacht. Die hätte mir ne Schlosserei problemlos biegen können. Über die ganze Länge können die meistens nicht, müsstest da also je 2 zusammen schweißen.
Titel: Re: Blechprofil Kofferboden
Beitrag von: ingolfuss am August 24, 2018, 09:13:56
Fa. Feld Eitorf kantet und versendet auch bis 2 Meter, jedenfalls habe ich noch nicht länger bestellt. Blechart, Blechstärke, Abkantung eingeben, bezahlen und drei Tage später hast Du das gewünschte Profil
Titel: Re: Blechprofil Kofferboden
Beitrag von: synthetik am August 26, 2018, 12:51:22
Hallo, der Tipp ist super. Ich habe gerade gelesen das sie auch nach Muster fertigen. Ich werde das mal vermessen und mir ein Angebot einholen.
Gruß Sascha