73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Umfrage

Wer von Euch kippt Bleizusatz in sein LO-Tank? Warum ja bzw. nein?

Ja, weil besser...
11 (78.6%)
Oh Gott nein, die Umwelt...
3 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Bleizusatz  (Gelesen 15718 mal)

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Bleizusatz
« Antwort #25 am: Mai 03, 2013, 12:12:56 »
Hol ma wieder Hoch.
Aber nich Böse sein.!!

Gibt es da nu schon was Neues an Erkendnisen.??

Mfg Olaf

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Bleizusatz
« Antwort #26 am: Mai 03, 2013, 13:18:01 »
einfach weglassen :D  8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Bleizusatz
« Antwort #27 am: Mai 03, 2013, 19:30:51 »
Hi Bleizusatz ist totaler Unfug in den 20 er Anfang 30er Jahre gab es auch noch kein Blei im Benzin und keine gehärteten Ventilsitze usw. und die Kisten fuhren damit auch . Ich fahre seit vielen jahren meine EMW immer ohne Bleizusatz ohne Probleme .

Gruß Uwe

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Bleizusatz
« Antwort #28 am: Mai 04, 2013, 07:40:01 »
Meiner Meinung nach kommt es ein Bißchen auf die Verhältnismäßigkeit an.
Wenn ich beim LO 10 min. brauche um einen Kopf abzunehmen und einen Haufen billige Teile rumliegen hätte, würd ich mir überlegen, ob schrauben soviel Spass macht, dass ich für den Preis des Additives lieber ein bis zwei Köpfe demontiere und anschließend mit gehärteten Ventilsitzen wieder zusammen baue. Wenn ich das Auto fahren und möglichst wenig schrauben, erst recht auf Urlaubstour mit der besten Gattin von allen und den Kindern drin die am Straßenrand quengelig stehen, wann es endlich weitergeht, würd ich den Zusatz reinhauen.
Zum Argument mit den 20ern muß ich kurz anmerken, dass in den entsprechenden Bedienungsanleitungen auch gleich das Einschleifen oder erneuern von Ventilen beschrieben war. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Gruß
Thomas
zahni

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Bleizusatz
« Antwort #29 am: Mai 04, 2013, 08:40:47 »
Ja so is das mitt der Glaubensfrage.
Es hatt noch keiner einen Richtigen Beweis
erbringen können.
Da ich zu Pfingsten zum IFA Treffen nach Flensburg
fahren werde ( 200km) werde ich es mall auspropieren.

Gruß  Olaf


Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Bleizusatz
« Antwort #30 am: Mai 04, 2013, 09:47:13 »
...ich habe im Zweitackter Trabant sowie im Barkas immer das Additiv eingesetzt. Mir war vorrangig der Aufbau des Schutzfilmes wichtig. Nach einer Kilometerreichen Saison hatte ich dad Gefühl, das meine Klingelneigungen nachgelassen haben. Im Gespräch mit einigen anderen Altfahrzeugfahrern wurde mir diese Erkenntnis noch bestätigt. Es liegt immer eine Falsche in den Autos...
P.s. Ole, du hast doch damals auch damit gearbeitet...???
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Bleizusatz
« Antwort #31 am: Mai 04, 2013, 19:44:43 »
Ja Steffen,hab ich.
Nur irgendwan hab ichs wech gelassen.

Gruß  Ole

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...