73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Sirokkoheizung vs. Vorglühwiderstand  (Gelesen 1318 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Sirokkoheizung vs. Vorglühwiderstand
« am: Mai 03, 2013, 22:57:36 »
Hallo "Gemeinde",

hab heute die kleine Sirokkoheizung, welche für's Fahrerhaus vorgesehen ist, wieder funktionsfähig gemacht. Mir ist aufgefallen, das hier kein Vorwiderstand für die Glühkerze verbaut war. Bei der großen Heizung, ist dieser ja vorhanden und da die Glühkerzen identisch sind, stellt sich mir die Frage ob das so muß oder ob der Widerstand irgendwo anders "versteckt" ist. Auf Bildern im www war das auch nicht klar erkennbar. Einige hatten den, andere nicht. Könnte natürlich sein, das die 12V Version keinen hat und die 24V einen hat. Kann da wer Angaben zu machen?

Dann noch eine andere Frage, gab es auch andere Lüfter? Finde das der Originale ziemlich laut ist und würde den gern gegen einen Leiseren tauschen...

Gruß, Mario

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Sirokkoheizung vs. Vorglühwiderstand
« Antwort #1 am: Mai 03, 2013, 23:37:22 »
Hey Mario,

der Vorwiderstand für die Glühkerze sitzt original unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite, wo auch noch dieser große Kipp-/Hauptschalter für die Heizung in der Nähe ist.

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Sirokkoheizung vs. Vorglühwiderstand
« Antwort #2 am: Mai 03, 2013, 23:43:38 »
Hallo Patrick,

lange nix von dir gehört!

Danke dir! Muß ich mal auf die Suche gehen...

 

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Sirokkoheizung vs. Vorglühwiderstand
« Antwort #3 am: Mai 03, 2013, 23:48:21 »
Jup, dann gugg mal nach.
Meine Baustelle wird momentan nach langer Pause wieder aktiviert.


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...