73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: BOSCH ESP-Service gesucht  (Gelesen 2273 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
BOSCH ESP-Service gesucht
« am: Mai 27, 2020, 09:17:02 »
Hallo Leute,

ich hatte vor Jahren mal Pumpe bei Rüdiger Schramm (RIP) machen lassen. Er war ja echt ein Profi...

Nun braucht ein guter Freund für seinen V6-Deutz einen Service für seine Einspritzpumpe und die Düsen, am besten in der Region Mittelthüringen.

Wen könnt Ihr empfehlen?


Grüße,

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #1 am: Mai 27, 2020, 09:52:40 »
http://dieselschoell.de/
Da soll meine Pumpe auch zur Kur. Mein Vater arbeitet in einer Staplerwerkstatt, die bringen da häufiger Pumpen hin zur Überholung.

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #2 am: Mai 31, 2020, 20:08:34 »
Habe gestern Abend mal bei unserem Diesel-Gesprächskreis die Fa. Diesel-Schöll angesprochen.
Sehr gute Resonanz.

Auch ich habe mich mal erkundigt, was so alles gemacht wird/werden kann und was es überschlägig kostet...
Wenn es danach ordentlich funktioniert, ist der Preis auch gerechtfertigt.
Der Mann am Telefon hat gleich mal fernmündlich die Pumpe „auseinandergenommen“ und jede Schraube mit DU begrüßt.
Er weiß wovon er spricht und was er tut.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #3 am: Mai 31, 2020, 20:14:07 »
1A, ich Danke Euch.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #4 am: November 25, 2020, 20:18:08 »
So, heute war auch für mich der Tag, den Herrn Schöll mal kennenzulernen.
Einfach Wahnsinn der Mann. Guckt aus der Ferne in meine Kiste und sieht gleich, was ich da habe.
Hat mir gleich an einer Pumpe auf dem Prüfstand noch was gezeigt und erklärt, mir gezeigt, dass meine Düsen Schrott sind (neue Bosch hatte ich schon dabei), dann noch gesehen und gezeigt, dass die Pumpenelemente nicht besser sind.
Ach übrigens, von Tuning hat er auch Ahnung und bereitet für sich selbst gerade einen scharfen Motor für seinen Barkas vor.  ;D  haben über eine Stunde geschwatzt.
Nächste Woche darf ich die Pumpe wieder abholen und soll eine Stunde Zeit mitbringen, er will sie auf dem Prüfstand vorführen.  ;)
Ach ja, Kostenpunkt etwa 1/2 - 2/3 einer Pumpe von eBay.

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #5 am: November 25, 2020, 20:22:36 »
Wenn es nicht ganz so weit wäre, wäre ich auch schon dort gewesen.
Muss immer mal suchen, ob auch was für meine bessere Hälfte mit auf dem Weg liegt...
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #6 am: November 25, 2020, 20:37:18 »
Ich kann meine Pumpe bei Herrn Schöll diesen Samstag abholen. Ich freue mich riesig das ein Fachmann meine Pumpe gemacht hat. Leider kann ich sie nicht testen , da der Motor noch in Einzelteilen in der Ecke steht. Aber ich habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: BOSCH ESP-Service gesucht
« Antwort #7 am: November 25, 2020, 23:49:57 »
Ach guck. Dann wohnen unsere Pumpen praktisch gerade zusammen  :laugh:
Falls du eine rote Kiste mit grüner Pumpe siehst: Finger weg, meine  :police:


Thomas, wenn deine bessere Hälfte auf süßes steht.. Storck Werksverkauf in Ohrdruf ist nur ein kleiner Umweg. Ansonsten bring sie zur Wartburg hoch, Bachhaus, Innenstadt allgemein,..

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...