73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Bremse einstellen  (Gelesen 13760 mal)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Bremse einstellen
« Antwort #25 am: Juli 09, 2012, 23:14:38 »
Na noch nüscht!
Entweder ich mach die ganze Sache noch mal auseinander und vergolde jede Schraube oder ...
Das weiß ich jetzt noch nicht so recht.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es die Bremsbeläge sind.
Sie zeigen zwar ein sehr gutes Tragbild, aber die rechte vordere Bremse hackt dann mit einem Mal rein und zieht somit die Bremswirkung am Zeiger stark nach oben und die linke Bremse kommt da nicht nach.
Aber auf der Straße ist da nichts davon zu verspüren.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Bremse einstellen
« Antwort #26 am: Juli 09, 2012, 23:43:13 »
Das selbe Problem hab ich auch. Aber nur wenn der Ello längere Zeit bei feuchter Witterung gestanden hat. (War in Pütnitz dieses Jahr wieder zu merken) Nach dem "Trockenbremsen" war wieder alles i.O. Schrauben vergolden bringt nix,ich denke du wirst nich drumrum kommen die Beläge zu tauschen. Is ein blöder Nachteil der Servobremse.

christoph

  • Gast
Re: Bremse einstellen
« Antwort #27 am: Juli 10, 2012, 15:01:14 »
GRRRR ich werde waaaahnsinnig! :'( :mad:
Nachdem neulich der tüv mensch nicht da war und die bremsen ok war er die woche drauf da aber die bremsen vorn wollten nicht.
Viele versuche ...und zw 100 und 30 % Unterschied.Also wieder nicht bestanden, dann hab ich am wochenende alles nochmal zerlegt, feingehohnt, neue Manschetten, neue Schläuche, Beläge angeschrägt , alles kontrolliert 2 liter bremsflüssigkeit durchgepumpt...eingestellt.
Eben mal so auf dem Rüfstand....immer noch 80 % Unterschied :mad: dann hab ich einfach mal völlig falsch die eine sSite auf 0,2 mm und die andere auf 1 mm eingestellt siehe da...nun komm ich auf 25 % ..das reicht zwar ist aber nicht des Rätsels Lösung.
Beläge und Trommeln sind Bestens keine Rillen, kein Harter Belag...mir fällt nun nichts mehr ein.
Euch?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...