74128 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: Bremsen lösen sich nur langsam  (Gelesen 4303 mal)

Offline Eric J

• Newbie
  • *
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002A
  • PLZ: 06886
Bremsen lösen sich nur langsam
« am: August 28, 2012, 08:26:09 »
Hallo!
Ich habe fogendes Problem wenn ich bremse, und die bremse wieder los lasse löst sie sich nur schwer und der Ello kommt kaum noch aus dem Arsch und mir ist auch aufgefallen das ich meine Höchstgeshwindigkeit nicht mehr erreiche er fährt nur noch 60km/h. Die Bremsschleuche sind neu hatte vorher keine Probleme. Kann mir jemand helfen!!!!!!( Ich merke wenn ich am Berg stehe das er eine ganze weile braucht ehe er wider los rollt)

Offline gummizelle_eV.

• Sr. Member
Re: Bremsen lösen sich nur langsam
« Antwort #1 am: August 28, 2012, 09:40:40 »
also bei mir wahren es erst die bkv,ging nicht mehr in ausgangsstellung zurück.dann wahr es der hbz der nicht mehr in ausgangsstellung ging,problem wahr das der kolben immer auf das letzten stück geklemmt hat(ca.1cm) und so immer noch druck auf der bremsleitung wahr.
beim bkv wahr bei mir vorn im zylinder(der schwarze wo die bremsleitug dran sind) schon richtger schlamm drin,
 der den kolben wahrscheinlich nicht mehr zurück lies.desweiteren wahren die dicht ringe so verschlissen das andauernd der bkv mit bremsflüßigkeit volllief und diese dichtringe ,manschetten versuch ich schon bis heute zu bekommen ohne erfolg,ausser die für den steuerkolben vorn hab ich da,  geb ich auch gern ab.zwei stück hab ich da wer brauch einfach mal melden,wahren alerdings nicht billig.
mfg
ps:oder lies mal hier das wahr mein problem vieleicht kommst damit weiter!! http://www.robur.de/smf/allgemeines/probleme-mit-der-bremsanlage/msg33080/#msg33080
« Letzte Änderung: August 28, 2012, 09:58:29 von Onkel Hotte »

Offline Eric J

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: August 29, 2012, 07:41:20 »
Gut werde ich mal nachsehen!
Was haltet ihr davon wenn ich erst mal einen Bremsflüssigkeits wechsel mache und den schlamm wenn er vorhanden ist duch das gesammte system raus spüle?
Oder kann es auch sein das sich Wasser in der Bremsflüssigkeit gesammelt hat und des wegen die Bremse sich nur verzögert löst? Wäre schön Antwort von euch zu erhalten.....

Offline bullirobur

• Full Member
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
« Antwort #3 am: August 29, 2012, 09:42:22 »
Schläuche zugequollen?! Wasser hat damit weniger bis garnichts zu tun > dann hättest du bei Dampfbildung garkeine Bremsleistung
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Offline Eric J

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: August 29, 2012, 10:52:40 »
Ja aber die schleuche sind neu... habe das Problem erst seit dem ich bei starken Regen duch den Wald gefahren bin und auch durch Wasser löcher. Hatte halt gedacht wenn sich Wasser in der Bremsflüssigkeit befindet kann sie ja nicht mehr den gewünschten druck erbringen!

Offline Хелмар

• Guru
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
« Antwort #5 am: August 29, 2012, 13:47:36 »
Na dann werden wohl die RBZ vergammelt sein, wenn du damit in der Mauke rumgefahren bist.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Eric J

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: August 29, 2012, 15:07:27 »
Mh... aber habe den guten richtig sauber gemacht danach und die RBZ sind doch auch neu...Ich habe keine ahnung mehr was es noch sein kann

Offline mirkanic12

• Hero Member
« Antwort #7 am: August 29, 2012, 15:23:37 »
entferne mal das schauglas am bkv...wenn dann das problem weg ist, dann weisst du mit sicherheit dass es am bkv liegt...aber denke dran...glas ab --> keine bremskraftverstärkung mehr...also nicht so dicht auffahren und nicht mit dem ello fliegen...der bremsweg wird laang

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Heute um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

Re: Türschanier Fahrertür von Surströmming
[April 22, 2025, 15:27:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...