73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Ohne Boardwände zum TÜV  (Gelesen 1553 mal)

Offline perspective0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fahrzeug: LO 2002 A
  • PLZ: 06889
Ohne Boardwände zum TÜV
« am: August 06, 2021, 12:23:15 »
Hallo zusammen...

Ist es möglich ohne Boardwände und ohne Plane und Spriegel TÜV zu machen, obwohl das so im Fahrzeug Zeugschein steht?

Möchte die Feuerwehrboardwände umbauen und vorher aber nur mit dem Pritschenboden schonmal TÜV machen... Hat das schonmal jemand gemacht?

LG

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Ohne Boardwände zum TÜV
« Antwort #1 am: August 06, 2021, 13:17:05 »
Mein Prüfer meinte mal, alles oberhalb des Rahmens interessiert ihn nicht. Vermutlich sieht das wieder jeder anders, frag doch einfach deinen Prüfer!?

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Ohne Boardwände zum TÜV
« Antwort #2 am: August 06, 2021, 23:32:54 »
War bei mir bisher nicht anders. Aufbau völlig ohne technische Bewertung, Chassis muß alles schön sein. Die ganzen Märchen z.B. bei Womobox wegen Prüfzeichen am Schiebefenster oder Festigkeitsgutachten Aufbau..   :laugh:

Mal so am Rande. Mutti fährt Opel Astra Baujahr 1999. Opel-Händler in Erfurt (20 Jahre dort Durchsicht jedes Jahr) : "Ist nun wirklich reif für den Schrott, Reparaturen lohnen nicht mehr."

Externer (strenger) TÜV-Prüfer: "Leute, sowas müsst ihr euch mal ansehen. Unglaublich. der macht mindestens noch 6 Jahre. Kann absolut nichts aufschreiben!"

Also, keine Angst vorm TÜV.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...