74294 Beiträge in 9146 Themen - von 3435 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Dumperflori1234

collapse

Autor Thema: Überladen???  (Gelesen 2989 mal)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Überladen???
« am: August 23, 2007, 21:56:24 »
Hallo,

hatte ja im Smalltalk schon mal geschrieben, jetzt mal ein paar Bilder:



Der Balken vom Carport sollte eigentlich senkrecht sein...



Das hier steht auf der Achse



mehr einfedern geht wohl nicht mehr...


Das letzte Mal war es diese eigentlich nicht große Ladung hier (ohne den Wohnwagen). Rechnerisch aber heute mal ermittelt über 1 Kubikmeter Beton, ca. 2,5 Tonnen.




und das hier soll damit fertig werden (extra für die beiden Roburs alles)



Wieviel ladet ihr denn so zu? Er war wieder extrem im Roten Bereich, trotz teilweise 3. Gang auf der Bahn und niedrigster Geschwindigkeit 35!! Und eine Palette muß ich nächste Woche noch holen...

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2616
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Überladen???
« Antwort #1 am: August 24, 2007, 19:10:57 »
naja die Ladung ist zwar für Deine 10,0er etwas heftig, die tragen nicht so viel wi ein Zwilling, aber bei Gesamtmasse 7,0t beladen sieht es halt so aus. Außerdem haben z. B. Kipper verstärkte Hinterfedern.

Trotzdem darf er keineswegs so warm werden! Vielleicht stimmt die Zündung nicht ganz oder er läuft sehr mager ( spart zwar Sprit, aber nur bis zum Motorschaden)
immer schön voll

Offline XJPaul

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
  • Derzeit Projekt Granit 30K
Re: Überladen???
« Antwort #2 am: August 24, 2007, 21:26:02 »
Die Schräglage hatte ich immer mit 2m³ Kies oder Beton. War eigentlich normal. Hatte allerding auch einen Dreiseitenkipper und bessere Federn. :D Temperaturprobleme hatte ich aber trotzdem nicht. Nicht mal im Sommer in der Kiesgrube. Autobahn habe ich mal den ersten Zylinder festgefahren. Das Luftleitblech war lose! :-[
Gruß XJPaul

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Überladen???
« Antwort #3 am: August 25, 2007, 14:03:22 »
Die Zündung paßt, das habe ich extra prüfen lassen, gibt hier noch Leute die sowas können, kann es eigentlich nur am wenigen Sprit liegen, wobei ich sagen muß, dass er nun wirklich nicht sparsam ist, will da auch nicht einfach rumspielen ohne zu wissen was ich mache! Ich werde mir mal von meinem Vater das Vergaserbuch leihen, dann werde ich mal mit viel Vorsicht verstellen!

Luftleitbleche passen, das habe ich schon öfter geschaut... . Das Überhitzen nervt schon, ich schalte ja dann runter und schaue, dass ich mit viel Drehzahl die Wärme raus kriege, was ja auch meistens klappt, aber wenn man schon in der \"3\" ist, dann kann man nicht weiter runter, dann hilft nur noch rechts raus und Vollgas im Stand!

Ich werde berichten, will ihne ja noch länger fahren!

Gruß

Mat.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Lo 1801AKF bj 1982 Bremse? von heli35
[Heute um 07:30:46]


Robur Lo 1800AKF , L02002A Unterschied? von heli35
[Gestern um 07:31:02]


schade von steffi&markus
[August 03, 2025, 17:47:52]


Re: elektronische Zündung und drehzahlmesser von Caddyflo
[August 03, 2025, 15:05:46]


Re: elektronische Zündung und drehzahlmesser von Norbert04
[August 03, 2025, 09:48:54]


Re: armaflex-Reste von Norbert04
[August 03, 2025, 09:05:55]


Re: elektronische Zündung und drehzahlmesser von Caddyflo
[August 03, 2025, 09:05:27]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...