Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Hüpper am Juni 28, 2010, 19:10:35
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hi!
helft mir mal in sachen bremskraftregler bei meinem allrad auf die sprünge! da ist nicht das verbaut, was ich mir darunter vorgestellt hab. :-( und das teil is auch noch undicht. für foto war es zu dunkel unterm lo!
danke schonmal!
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laßt mich doch mal wissen , was da verbaut ist und wie ich es wieder dicht krieg, bzw woher bekomm ich nen neuen!? brauch das auto die woche noch!
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Wie Bremskraftregler. Meinst du das Bremskraftregelventil was hinten unter der Pritsche ist und bei Beladung den bremsdruck reguliert ? Das ding kannst du auch ausbauen. Ansosnten wäre da noch der Bremskraftverstärker, damit ist es nicht so leicht.
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nee, ich mein schon das teil über der hinterachse, welches den bremsdruck regelt. nur sieht es im buch anders aus als bei mir. gab es verschiedene und wenn ja, was hab ich dann. bei mir is kein hebel dran.
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ist es viell. nur ein druckbegrenzer und kein regler. das teil ist einfach nur zwischen gebaut und wie das mit der zuladung zusammenhängen soll, is mir grad schleierhaft!? wenn ich es ausbau, wie verbinde ich die bremsleitung?
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genau Hüppi, es gab auch nen Bremsdruckbegrenzer
kann aber grad nich aus´m Ärmel schütteln, welche Kriterien den Einbau des jeweiligen zur Folge hatten
sagt denn die CD nichts dazu??
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Das Ding heißt Bremsdruckbegrenzer mit festem Schaltpunkt. Der arbeitet nicht lastabhängig, deshalb fehlt der Klaperatismus zur Achse. Die Dinger waren serienmäßig im Bus eingebaut. Könnte mir vorstellen, daß die auch im 3000er MZ und anderen geschlossenen Aufbauten mit vergeleichsweise hohem Leergewicht zum Einsatz kamen. Steht glaub ich auch im Ersatzteilkatalog drin.
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Richtig Helmar so ist es.
@Hüpper wo ist es denn undicht an den anschlüssen der Leitungen?oder mehr so in der Mitte Gehäuse??Das Unterteil ist eigentlich nur eine Art Hohlkörper wo eine Kugel oder Stössel mit Feder drin ist(die bestimmt den bremsdruck der Hinterachse).Wenn du die Leitung und den Schlauch verbinden kannst kannste das Ding auch weg lassen,Folge die Hinterachse bremst mit vollen Druck->unbeladen nich so schön.
Gruss
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so isses jungs!
is nur der begrenzer verbaut bei mir. war weniger wild als ich dachte. es war nur die obere hohlschraube locker. wieder festgezogen und gleich noch die ganze soße getauscht. nun is alles wieder chic! vielen dank für eure antworten!