73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Reisepläne 2008  (Gelesen 8644 mal)

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Reisepläne 2008
« am: Dezember 04, 2007, 13:47:42 »
Hat schon jemand Reisepläne für 2008? Ich suche noch Inspiration, bzw Koplizen 8). Das Fernweh plagt mich schon wieder.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2007, 14:37:33 »
Moin,

noch nicht wirklich ein Reiseplan, aber eine wilde Idee: JORDANIEN.

Natürlich kann man da auch bequem in 5 Stunden hinfliegen, aber mit dem Auto ist es viel spannender.

Was mich hindert ?   Im Moment bin selbst in der Wohnung nur auf Krücken unterwegs. Und dann noch der finanzielle Aspekt. Und die Zeit. Und  . . .
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2007, 18:29:02 »
WOW JORDANIEN,hört sich ja echt stark an.Wie waren da deine Vorstellungen?Landweg oder weißt Du ne Top-fährverbindung.Für\'n Landweg is glaub ich schon ne ganze Menge Zeit nötig.Oder\'s artet in ne Menge Streß aus.Und wer will das schon? ;D
Gruß kochi

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2007, 23:16:17 »
@andrehh: was machst du für sachen...

wir sind fürs frühjahr 2008 auch noch offen... sind mit familie und durchschnittlichen etappen von 50 km am tag nicht gerade jordanien-geeignet... :-)

andre

  • Gast
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2007, 10:27:30 »
aha , der andre ist also immer noch jordanieninfiziert ....
ich denke noch , aber prinzipiell stellen sich mir die gleichen probleme in den weg
mal abgesehen von deiner \"sportverletzung\" . gute besserung übrigends mein guter !!!!
wir leiden mit , besonders katja ;)

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2007, 11:02:23 »
Hm... interessant, also ich hatte Finnland im Auge und in ein zwei Jahren soll es Island sein, aber da muß ich noch n bissel sparen  ;D. Was mich auch reizen würde wären die Ostblockstaaten.

also wenn da jemand ernsthafte Pläne hat...
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2007, 16:06:15 »
@Helmar:
Is schon klar das Dich weniger wilde Phantastereien interessieren.Wie schonmal erwähnt steht Finnland auch bei mir auf dem Plan und zwar auf der Ostblockroute. ::)
Aber wer kann in der heutigen Situation da die Preise schneller wachsen als die Träume,noch irgendnen genauen Plan machen.Schon ganz u.gar mit Familie.
Von ständigen polit. Quängeleien mal ganz abgesehen.Sollte sich allerdings was in Richtung Finnland verfestigen,geb ich bescheid.
Gruß kochi

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2007, 20:42:02 »
@kochi, mit den Quängeleien hast du natürlich recht. Angesichts der Tatsache, das sich die Bedingungen für unser Hobby vorraussichtlich nicht mehr verbessern werden, könnte es sich als fatal erweisen im Stillstand zu verweilen. Denn wenn die ganze Welt zur Umweltzone erklärt ist und der Diesel die magische Preisgrenze überschritten hat, oder die Steuer für unsere Fahrzeuge etwa ein Jahresgehalt kostet und man zusätzlich vielleicht noch Schadstoffausstoßrechte im internationalen Handel ergattern muß ist es wohl zu spät  ;).

Nee ernsthaft, Ostblock und Finnland wär ich dabei, nur sollte es sich im Frühjahr entscheiden, ob und wann man fährt, wegen der Urlaubsplanung und evtl. Vorbuchungen wie Fähre oder Visa (Udssr). Spontan kann man natürlich immer noch Touren machen wie Romania oder CSSR usw. Also falls sich etwas bei euch verdichtet, meld dich mal
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2007, 22:42:42 »
Ja, Jordanien.

Ich war mal vor ein paar Jahren im Süden. Natürlich viel zu wenig Zeit.

Wann, wenn nicht jetzt ?  Natürlich auf dem Landweg. Einmal querdurch.

Gruß
AndréHH


PS: Gruß an Katja.
Das Leben ist kein Ponyhof

christoph

  • Gast
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #9 am: Dezember 06, 2007, 09:32:34 »
@ andrehh
Zitat
Natürlich auf dem Landweg. Einmal querdurch
mit nem robur??

was hast du eigendlich gemacht das du rumkrücken must??

wenn du n. J. fährst dann komm mal bei mir rum...liegt ja am weg.

wir haben auch noch 2 wochen im frühjahr und ferienbedingt so ca 3-4 wochen im sommer(8-9)  nicht verplant...gedacht ist an ostblock polen usw...oder rumänien...mit robur und in familienfreudlicher fahrweise (0-250 km p. tag in extremfällen auch mal 8 stunden)

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #10 am: Dezember 06, 2007, 14:32:57 »
Böser Unfall bei der letzten Berlin-Breslau. Bin etwas übermütig beim Steuern eines vierrädrigen Gefährts gewesen. Hab die Kontrolle verloren und bin dann wohl etwas ungünstig gestürtzt. Die Ärzte im Camp meinten, es geht von allein wieder weg bzw. ich soll in Deutschland wieder zum Arzt.

Naja, das war Anfang Juli. Anfang November bin ich dann operiert worden.



Ich komm gern mal vorbei, wenn ich mal Richtung Süden fahr.  Ihr könnt ja aber auch mal vorbeigucken . . .
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Gerhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Gerhards Offroadpage
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2007, 09:45:02 »
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder . . . .
Arbeiten ist Zeitvernichtung  ;D


Unser Plan für 2008 ist Albanien oder falls es nix wird Masuren

Schaun ma mal was so kommt  ;)
The only real road is . . . . . OFFROAD

christoph

  • Gast
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #12 am: Dezember 14, 2007, 09:41:44 »
@gerhard...wann hast du denn geplant?? und welche route?
c.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2007, 14:55:32 »
Geplant ab Juli 2008 eine Tour rund ums Schwarze Meer (Polen, Ukraine, Georgien, Türkei, Bulgarien, Rumänien...) mit 2 Fahrzeugen, ca. 8 Personen. Kultur, Natur, Technik.
Hat jemand Interesse sich anzuschließen? Kann auch mit Motorrad sein.

Online Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2007, 19:11:11 »
@IFA-Peter, klingt interessant, wie lange wolltet ihr unterwegs sein? Gibt es schon eine Etappenplanung oder so etwas? Wie viel km fahrt ihr im Durchschnitt am Tag? Kosten?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #15 am: Dezember 16, 2007, 23:53:28 »
Das klingt mega interessant!!! Wielange soll die Tour dauern? Traue meinem LO das aber nicht zu. Würdet ihr auch nen Benz WoMo akzeptieren?
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2007, 10:13:30 »
Dauer der Tour: Ab Ende Juli 2008 ca. 6 Wochen
Es soll nicht in eine Kilometerschrupperei ausarten.
Allerdings werden wir bis zur Krim ein wenig durchziehen müssen. Dann sollte es geruhsamer werden.
Die Grobroute steht fest, Details haben noch etwas Zeit und hängen auch von der politischen Entwicklung in einigen Ländern ab. Georgien macht mir da ein paar Sorgen und seit gestern auch die Türkei.
Aber wir sind da flexibel und werden die Tour so planen, das wir auch kurzfistig die Route ändern können. Knackpunkt ist noch der Grenzübertritt Russland/Georgien. 
Zu den Teilnehmern und den Fahrzeugen: Das Team wird derzeit zusammengestellt. Erste MitfahrerInnen gibt es.
Kosten: Das übliche halt - Gebühren für Visa/Reisedokumente; anteilig Betriebstoffe für das Fahrzeug (Obergrenze 10.000 km)/Fährkosten; Lebensmittel/persönlicher Bedarf plus einer zu kalkulierenden Reserve von 500,00€/Person

Offline Gerhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Gerhards Offroadpage
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2007, 10:56:07 »
@gerhard...wann hast du denn geplant?? und welche route?
c.

Hi Christoph

Termin: noch nix genaues weiß ich nicht  ;D Vermutlich ab August . . . .
Route: Immer am Land - nix Fähre - also irgendwie entlang der Küste. Vielleicht hier und da mal einen Abstecher ins Landesinnere. Nachdem Zeit kein Thema mehr ist  :D :D
The only real road is . . . . . OFFROAD

christoph

  • Gast
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #18 am: Dezember 18, 2007, 18:52:50 »
nach rum. mit  der fähre...gehrt schlecht...
aber
Zitat
Nachdem Zeit kein Thema mehr ist   
den satz must du erlären :o :o

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #19 am: Dezember 18, 2007, 20:40:23 »
nach rum. mit  der fähre...gehrt schlecht...
aber
Zitat
Nachdem Zeit kein Thema mehr ist   
den satz must du erlären :o :o

Zitat
Alter:     59
  ::)

christoph

  • Gast
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #20 am: Dezember 19, 2007, 08:19:12 »
@ peter...das ist aber eine optimistische planung 250 km am tag!!......schafft man meiner meinung nach nur unter weglassen aller schönen dinge....also in deinem fall dann 1 tag rammelei mit bis zu 800 km um dann einen ruhetag zu haben...gute strassen und wenig kontrollen vorrausgesetzt....mal abgesehen von den fahrzeugen..ok ohne kinder geht sowas problemlos....außer wenn die frau quengelt..... :P  ;D mitt,lerweile haben wir unsere jungs (7 und 4) drauf abgerichtet :o auch mal 500 km am tag zu schaffen das dauert dann aber (autobahn dt) auch 10 stunden mit pausen...

Offline Gerhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Gerhards Offroadpage
Re: Reisepläne 2008
« Antwort #21 am: Dezember 19, 2007, 11:00:43 »
nach rum. mit  der fähre...gehrt schlecht...
aber
Zitat
Nachdem Zeit kein Thema mehr ist   
den satz must du erlären :o :o

rum. = Rumänien? ? ?

Ich fahr aber nach Albanien  ;D

und ab ca. Juni trete ich meinen Ruhestand an - obwohl ruhig wird´s wahrscheinlich nicht  ;D ;D ;D
The only real road is . . . . . OFFROAD

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...