73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: DDR-Spiel :: Neue Mittwochs-Screenshots 05-07-06  (Gelesen 10455 mal)

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
DDR-Spiel :: Neue Mittwochs-Screenshots 05-07-06
« am: Juni 21, 2006, 23:52:28 »
Hallo liebe Robur- (und hoffentlich auch W50-)Fangemeinde!

Ich arbeite mit meinem kleinen Team an einer Modifikation für ein, na sagen wir mal Feuerwehrspiel.
In diesem Spiel (Emergency4, von Sixteen Tons Entertainment|Take2Entertainment) geht es darum Feuerwehr-, Polizei-, Rettungs- und Technische-Hilfskräfte zu kommandieren und in Gefahrenlagen bis hin zu Katastrophen Herr der Lage zu bleiben.
Die Aufgabe ist also Leben zu retten, anstatt zu töten.

Da die Entwickler des Spiels Funktionen eingebaut haben, die nahezu unbegrenztes Modding ermöglichen, hat sich mein Team gefunden um eine Modifikation im Zeitalter der DDR zu entwickeln.

Lange Rede kurzer Sinn.
Wir produzieren dieses nichtkommerzielle Fanprojekt auf unsere eigenen Kosten und haben daher nicht viel Chancen an Bildmaterial und auch an Motorensounds der original-Fahrzeuge zu gelangen.
Auch Informationen und Tipps/Hinweise nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen.
Was wir zurzeit sehr dringend brauchen sind Fotos von den Reifen, die man möglichst als Vorlage für eine Textur nehmen kann, denn es ist schwerer als man denkt, soetwas in gut belichteter Qualität zu finden.

Genug gesprochen, ich werde hier mal einige kleine Vorschaubilder anhängen:

Feuerwehr





Schnelle Medizinische Hilfe und DMH



NVA



Volkspolizei



Zivilisten





Gebäude



Mittwochs-Screenshots



Ich hoffe ich breche mit dieser Bilderflut keine Forenregel.
Dies sind jedoch nicht alle entwickelten Dinge, es gibt noch eine ganze Menge mehr Fahrzeuge, aber auch eine Modifikation braucht eine gewisse PR-Arbeit und daher veröffentlichen wir jede Woche (jeweils Mittwochs) einen neuen Screenshot im offiziellen Fanforum von Emergency4.
Je nachdem wie es gewünscht wird, kann ich auch hier jeden Mittwoch den neuen Screenshot hinzufügen.

Ein paar offizielle Links:

www.emergency4.de | Offizielle Homepage des Spiels
www.16t.de | Gamedesigner von Emergency4
www.take2.de | Publisher
www.ddr-mod.de | Offizielle Homepage der Modifikation

Hoffentlich können Sie uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian (Bass-ti).
« Letzte Änderung: Juli 05, 2006, 10:46:07 von theMash »

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #1 am: Juni 22, 2006, 09:37:25 »
die bilder sehen echt gut aus!!! ich wünsch euch viel erfolg!

ingo
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #2 am: Juni 22, 2006, 11:57:46 »
Danke Ingo.

Ich habe gestern mal etwas an den Reifen gebastelt, da die eine Menge Aussagekraft haben.



Leider fehlt mir immernoch eine Textur für die Radkappe oder das Innere des Reifens.
Ich hoffe die Bilder wecken Interesse und einen kleinen Funken Hilfsbereitschaft. :D

Liebe Grüße aus Berlin,
Sebastian.

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #3 am: Juni 22, 2006, 12:51:39 »
hallo sebastian,
ich bin ja hell begeistert. ich kenn das spiel noch aus version 1, als ich neben meinen macs noch einen 100hz pc-sklaven betrieben hatte. der dürfte für version 4 inzwischen allerdings etwas lahm sein. euer mod könnte mich allerdings dazu bewegen, mir mal einen aktuellen spiele-pc zuzulegen...
mir ist nicht ganz klar, wie ich dir helfen kann. einen robur oder ifa sollte es auch in deiner nähe geben, schau mal in der (alten) mitgliederliste (die PLZ sind teilweise mit einer null zuviel)

ansonsten könnte ich mal ein RoburRad in den hof rollen, ein foto machen und ein paar maße dranschreiben.
in der ersatzteilliste sieht das rad so aus
und im noch frischen wanderschuhe thread zeigt andre seine räder (die blanken, glänzenden sind die original ddr reifen)

hoffe geholfen zu haben. wöchendliche screenshots find ich gut. live vorführung des fertigen spiels/mods irgendwann wär auch toll. gibt es denn eigendlich auch eine multiplayerfunktion?

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #4 am: Juni 22, 2006, 14:50:32 »
Die Bilder sollten mich ein Stück weiter bringen denke ich.
Werde mich gleich an die Auswertung der Bilder machen und dann den Beitrag hier editieren und das Ergebnis zur Schau stellen.

Zur Multiplayerfunktion

Seit Em4 gibt es die Funktion endlich, nachdem wir sie bei Emergency3 schon haben wollten.
In der Spielart MP (MultiPlayer) geht es auch um Einsätze die in zufälligen Abständen stattfinden, alle Spieler sind auf der gleichen Karte stationiert und kämpfen gemeinsam gegen viele viele Katastrophen, was manchmal echt an die Nerven geht wenn dort wieder eine Gasleitung explodiert, da ein Taschendieb eine Frau überfällt oder eine Großdemonstration angekündigt wird.
Natürlich sind alte Emergency-Klassiker wie Verkehrsunfälle, Waldbrände, Wohnhausbrände und Kontaminationen mit dabei.

Neben dem MP-Modus gibt es auch einen Modus freies Spiel.
Dieser ist ähnlich aufgebaut wie der MP-Modus jedoch auf einer anderen Karte.

Zu alledem gibt es im Spiel noch einen Kamagnenmodus, inder man von 0 Anfängt, ähnlich wie bei Emergency1.
Man muss nach der ersten Mission auf einer Kampagnen-Map, ähnlich wie beim MP- und FreePlay-Modus Geld verdienen und Fahrzeuge kaufen um nächste Missionen starten zu können.

In der DDR-Modifikation wird es etwas anders laufen.
So wird man im MP-Modus spielerbezogen Einheiten steuern müssen. Der Serverersteller kann wählen welcher Spieler welche Einheiten steuern kann und zur Not im Notfall auch im Spiel Einheiten zwischen den Spielern transferrieren.
Der Serverersteller übernimmt also in gewissen Sinne die Funktion der Leitstelle indem er neue Fahrzeuge koordiniert.
Das System ist noch nicht ausgereift und wir werden noch mindestens bis Ende 2006 daran arbeiten.

Ich kümmer mich dann erstmal um die Reifen.
Vielen Dank erstmal und schön das es Euch gefällt.

Sebastian.

andre

  • Gast
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #5 am: Juni 22, 2006, 17:34:18 »
sounds :
sag mir wie du es brauchst , ich habe zugriff auf w50 , robur benzin /diesel , trabant , wartburg
ausserdem räder und reifen der fahrzeuge
entweder du kommst mal vorbei , da könne wir mal ne session machen oder ich schick dir was
bin aber jetzt ne woche net da, dauert also

andre

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #6 am: Juni 22, 2006, 19:07:31 »
Moin moin,

ich könnte Dir ein paar kleine Videosclips schicken, in denen ein W 50 durchs Bild fährt, ein bisschen L 60 hab ich auch.


lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #7 am: Juni 22, 2006, 20:35:10 »
Ich habe noch einen Clip wo ein Lo (Schmetterling) aus einem Loch rausfährt ;D
mfG Klaus

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #8 am: Juni 22, 2006, 22:30:01 »
Wenn ich diese Sounds und Bilder dann auch in dem Spiel verwenden darf nehme ich alles was Ihr habt herzlich gerne in Empfang.
Da wir bei den Fahrzeugen schon ziemlich weit fortgeschritten sind, sind Bilder von den Fahrzeugen ansich nichtmehr so relevant, was wir noch brauchen könnten sind Bilder von Radkappen (W50, Trabant, Wartburg).
Ich denke ich habe ganz passable Vorlagen für die LO-Reifen gefunden, einen Screenshot hänge ich wieder an diesen Post mit an.

Fals Ihr also Material habt, was für uns von Interesse sein könnte schreibt doch eine Email an:
bass-ti@ddr-mod.de

Fals die Videos zu groß werden sollten kann ich auch einen rückfrankierten Breifumschlag mit CD senden, sodass hier für Euch keine großen Kosten entstehen. Bezahlen kann ich niemanden, da auch wir für das Spiel kein Geld bekommen.
(Im Gegenteil, hab jetzt knapp 200 Euro an Unkosten durch Museumsbesuche und Bücherkosten.)

Andre: Was das Treffen angeht herzlich gerne, ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, müssten wir mal Adressen austauschen.


Auf diesem Bild sind Polygonschattenfehler, weil die Beleuchtung nicht angepasst ist. Es ist nur eine DummyKarte für Tests.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

andre

  • Gast
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #9 am: Juni 22, 2006, 23:13:06 »
trotzalledem :
ich kann mich nicht zurückhalten und meine meinung sagen
ihr habt als vorlage eine feuerwehr genommen (lo)
das ist ok , aber die blinker waren beim 2002 nicht dort oben angeschlagen (das war beim 1800A so , die polizeifahrzeuge hatten keine klappbare frontmaske (durch die übernahme der feuerwehrvorlage passiert)

die dachluken habt ihr bei allen allradfahrzeugen weggelassen (schade)


andre
ps : ich habe postleitzahl 09212

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #10 am: Juni 23, 2006, 00:22:24 »
ich kann mich nicht zurückhalten und meine meinung sagen


Das ist sogar schön!!
Wir sind keine wirklichen Ex-DDR-Bürger geschweigedenn KFZ-Mechaniker. Alles was wir basteln machen wir aus Bildern von Google, Büchern oder den letzten überlebenden Ellos hier auf den Straßen. (Habe bisher nur einen gesehen.. leider)

Blinker: geändert
klappbare Frontmaske: bitte näher erläutern, damit auch ich es verstehe? 8)
Dachluken: können, wenn gewünscht nachträglich eingefügt werden - war es ein Wunsch?

Zu deiner Postleitzahl: Wie weit ist denn Chemnitz entfernt? Wir wollen ja Chemnitz als \\\"Hauptstadt\\\" nehmen, die man im FP- und MP-Modus schützen muss, vielleicht erkennst Du ja die Hauptfeuerwache wieder.
Dann könnte ich den Besuch bei Dir gleich mit einem Besuch in Chemnitz verknüpfen.

Und nochmal an alle:
Kritik ist mehr als erwünscht, zwar hindert uns die Emergency4-Engine daran schönere Modelle mit vielmehr Details zu bauen, aber ein wenig kann man immernoch nachträglich zufügen. Also keine Scheu vor Kritik, nur so kann ein Projekt wachsen und Ihr seid die Spezialisten!

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

Edit: Mal ein Ergebnis von dem was ich eben schnell gemacht habe:


Wie war das mit der Frontscheibe eigentlich? War die immer komplett ein Stück, also ging die im Knick oder war sie in 2 Teilen so wie ich sie jetzt erstmal texturiert habe?
« Letzte Änderung: Juni 23, 2006, 00:52:31 von theMash »

andre

  • Gast
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #11 am: Juni 23, 2006, 08:24:18 »
hier details
ps: persönlicher wunsch wäre die einsatzleitstelle in orange (ist ein einzelstück und jetzt ein robur museum )
ich hab ca 2000 roburbilder , museum und fahrzeuge
09212 ist ein vorort von chemnitz !!!!
kannst gern kommen :) wir sind sozusagen chemnitzer !















andre

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #12 am: Juni 23, 2006, 12:43:56 »
mann, das wird ja immer schicker. ich hätt auch ein fahrzeug für die wunschliste, aber lasst noch was für die updates übrig. außerdem hab ich den verdacht, das der klappkoffer erst nach der wende in den feuerwehrdienst eintrat. auch lässt die diskussion über die anhänger in eurem forum ahnen, wie kompliziert es werden würde, den ksa vorzufahren und dann ausklappen zu lassen... :o

die robur dachluke könnte größer sein und flach, einfach nur nen flachen zylinder. der kühlergrill kommt mir etwas zu groß vor. vielleicht in der vertikalen etwas um die mitte kleiner scalieren, so daß er oben und unten nur wenig über die scheinwerfer hinausragt.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #13 am: Juni 25, 2006, 20:03:13 »
So ich muß auch mal was schreiben. Als Feuerwehrmann spiele ich die Teile auch immer alle. Das mit den DDR Fahrzeugen ist ne gute Idee. Ich finde man dürfte auf keinen Fall die guten TSA Anhänger vergessen. Denn zu OStzeiten hatten die wenigsten nen LO oder W50 alle kleineren Wehren hatte nur einen ANhänger und einen Gemeindetraktor oder sind sogar zu Fuß mit dem Hänger los.

Wie ist das eigentlich. Wird das ein eigenes Spiel oder werden durch das PRogramm nur die Üblichen Fahrzeuge ersetzt durch die alten ? Ich finde man könnte auch noch in das Spiel einbauen das Wasser mit einer Pumpe aus dem See genommen werden kann. Das wäre dann realistischer. Und ne Stufe mit richtig schönem Waldbrand wäre auch echt gut. Manches könnte etwas realitätsnaher sein. Die Fahrzeuge könnten z-B. auch bei einem LF mit 9 Mann Besetzt sein und nicht immer nur drei Mann. Aber das ist jetzt wohl zu weit ins Detai. Ansonsten Top Spiel und ich kaufe es mir bestimmt wenn es raus ist. Wenn es soweit ist könnte ihr ja bescheid geben.

Ach wenn ihr das mit dem Hänger machen wollt, dann einfach melden ich könnte unseren Fotografieren und so.,
mfg Toni Kernchen

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #14 am: Juni 27, 2006, 00:56:28 »
Anhänger kommen auf jeden Fall, aber um diese korrekt zu bewegen müssen wir mit den Programmieren des Spiels reden.
Eigentlich ist alles schon passiert, jetzt müssen wir nur darauf warten, bis der Patch 1.3 für das Spiel erscheint, mit dem ist dann auch ein Anhänger möglich.

Wie ist das eigentlich. Wird das ein eigenes Spiel oder werden durch das PRogramm nur die Üblichen Fahrzeuge ersetzt durch die alten ?

Um die Modifikation spielen zu können müsst Ihr das Hauptspiel Emergency4 besitzen. Die Modifikation gibt es (wenn fertig) kostenlos zum download und dient - wie schon gesagt - als Ersetzung der Fahrzeuge.

Allerdings gibt es in der Modifikation dann eine Vielzahl von neuen Scripten/Kommandos für Fahrzeuge und Personen.
Außerdem eine interaktive Kampagne, die niemals gleich verläuft...die Einsatzbefehle sind immer gleich, aber ich bemühe mich viele Zufallsgeneratoren einzubauen, sodass man die Kampagne 20 mal spielen kann und wenig Wiederholungen hat.
Die komplett neue Freeplay- und Multiplayer-Karte wurde ja schon angesprochen.

Das mit der Pumpe: ich werde soetwas wahrscheinlich (für einen von dir angesprochenen Waldbrand) einbauen.
Die Fahrzeuge können in Emergency4 mit maximal 6 Mann besetzt werden.
Das Löschfahrzeug hat also 4 Mann, 1 Melder und einen Maschinisten.

Zitat
Ansonsten Top Spiel und ich kaufe es mir bestimmt wenn es raus ist. Wenn es soweit ist könnte ihr ja bescheid geben.

Emergency4 ist bereits erhältlich. Wir haben auch nichts zutun mit den Emergency4-Entwicklern, die DDR-Modifikation ist ein Fanprojekt.

Fotos wie immer gerne und dann an: bass-ti@ddr-mod.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

P.s.: Möglichst an dem Foto dann als Namen erkenntlich machen welche Art Anhänger es ist, so genau kenn ich mich damit auch nicht aus. :D

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #15 am: Juni 30, 2006, 15:54:36 »
Hallo Sebastian,

Wie groß können denn die Videodateien sein, die du empfangen kannst. Ich köönte dir im mpeg-Format was senden. Brauchst du auch Bilder aus dem Innenraum der Fahrzeuge?

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DDR-Modifikation für ein Rettungs-Simulationsspiel
« Antwort #16 am: Juli 01, 2006, 11:00:33 »
Wie groß können denn die Videodateien sein, die du empfangen kannst. Ich köönte dir im mpeg-Format was senden. Brauchst du auch Bilder aus dem Innenraum der Fahrzeuge?

Ich glaube gmx.de hat ein Maximum von 30 MB pro Email.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, sind ICQ, oder MSN-Messenger vorhanden?

Den Innenraum brauchen wir für Emergency4 und Emergency3 nicht, man sieht die Fahrzeuge aus circa 30m Entfernung von oben und kann daher nicht in den Innenraum einsehen - außerdem begrenzt die Emergency4-Engine auf maximal 10.000 Polygone, was die Detailverliebtheit eindeutig etwas einschränkt.

MfG,
Sebastian.

Offline theMash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
DDR-Spiel :: Demo veröffentlicht
« Antwort #17 am: September 09, 2006, 19:18:38 »
Hallo!
Es hat sich etwas getan um die DDR-Modifikation.

Mehr Infos unter: www.ddr-mod.de

MfG,
Sebastian \"theMash\".

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...