73357 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt  (Gelesen 4942 mal)

christoph

  • Gast
:\'(
den genauen hergang mit bild könnt ihr hier lesen....http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?p=43978#43978
so und nun muß ich schrauben....
frage : was hat eine feste kupplung mit dem vtg zu tun???

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #1 am: August 09, 2007, 11:44:07 »
kupplung trennt nicht (gar nicht oder nicht genug).....verklebt wegen wetter??? wie war denn so das pedalspiel, du hast doch hydraulisch....eigentlich merkt man doch ob sie sich überhaupt bewegt oder ob du das pedal ins leere trittst......ansosonsten sieht das so aus wie vtg fest.....die wirkung von bereits bestehenden rissen sollte man auch nicht unterschätzen.....die zähigkeit von gussteilen lässt sehr zu wünschen übrig......es reicht ne kleine kerbe und bei überlast machts peng
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

christoph

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #2 am: August 09, 2007, 12:27:48 »
na ja gestern war alles in ordnung öl drin usw....das gnze getriebe war dicht!
die lager sind in ordnung man kann ja schön reinschauen jetzt.....kupplung war viel luft drinn aber die haben wir vorher ja raus...
ich vermute mal das das sgt (bei angezogener hb schlagartig die kraft weitergeleitet hat-daher dann peng

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #3 am: August 09, 2007, 14:06:27 »
also kupplung beim einkuppeln geklemmt...dann mit ruck eingekuppelt...dann auch noch im 1. wegen schön viel kraft.....bremse hinten fest wegen hb und ggf. auch noch so fest....ich denke mal das könnte nen schönen ruck geben.....vtg wird angetrieben und kann die kraft wegen der blockade nicht abgeben....die kraftwirkung wird über die wellen, lager und letztendlich übers gehäuse abgebaut...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

christoph

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #4 am: August 09, 2007, 17:10:55 »
ja so wird es gewesen sein....nun gehts ja wieder ..wer weiß wie lange noch ::)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #5 am: August 09, 2007, 18:48:58 »
@christoph - ist das im MOment Deiner?
http://flickr.com/photos/infatuated/63267833/

christoph

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #6 am: August 13, 2007, 09:12:10 »
hi daniel
nee leider nicht meiner....ein scharfes teil....wie findest du immer solche sachen??
c.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #7 am: August 15, 2007, 10:50:18 »
ja so wird es gewesen sein....nun gehts ja wieder ..wer weiß wie lange noch ::)
wie? geht wieder? das ding? dat is doch nicht dein ernst....ist gewechselt oder?
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

andre

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2007, 21:13:49 »
neeee . das steht jetzt im museum , als schnittmodell

christoph

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2007, 13:07:26 »
ohhh schööön...du bist fleißig....das freut mich. ;D

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2007, 07:50:12 »
Hey Christoph.

Hattest Du mir nich in Wetzlar den Tip gegeben,mir gleich schonmal nen VTG hinzulegen? ;D ;D ;D
Sorry,keine Schadenfreude.Scheint ja echt nen Problemfaktor zu sein.Das wievielte ist\'s bei Dir denn schon?Na Hauptsache der Urlaub is gerettet.

Gruß Sven

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2007, 08:50:32 »
sieht echt gut aus, hut ab...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

christoph

  • Gast
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2007, 07:46:48 »
@kochi
3! getriebe in 6 wochen!!haltbarkeit: 3000 km;300km;30 km....
by the way hast du noch die rolläden??

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: geplatztes !! VTG Beginn und vorläufiges ende einer urlaubsfahrt
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2007, 09:12:35 »
Aua,das ist doch nich normal. ???  :o ???
Den Rolladen(1.) hab ich noch liegen.
Gruß Sven

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Heute um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Heute um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 09:33:41]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...