Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Norbert04 am März 27, 2014, 20:07:14
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wir hatten das zwar schon mal in diversen fred´s, aber mal explizit nachgefragt:
wie erkenne ich ob beim deutz die ESP im Ölkreislauf hängt oder eben nicht, und wenn nicht, wo sind die entsprechenden verschraubungen ablass, kontroll, einfüll - welches Öl???
am Besten vielleicht mit Bild zum verschieben in die technik
danke und schon mal ein schönes WE
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Der Anschluß der Deutz esp am Motorkreislauf ist sichtbar!. Unten (ca. Pumpenmitte ) geht ein Röhrchen rum. Angeflanscht an die Zentralpipe des Motors-> hinter der Pumpe...ist etwas bloöd zu sehen. Auf der anderen Seite sieht man dieses Röhrchen neben der Membanpumpe.Ablauf durch das Gehäuse vorn.
Die Pumen ohne Kreislauf haben dieses Röhrchen nicht.
unten gesnipte bildchen
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danke christoph, ich schaue mal, ob ich was sehe - wie ist es nun wenn kein ölkreis-anschluss, öl wie motor und wenn ja wieviel
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danke christoph, ich schaue mal, ob ich was sehe - wie ist es nun wenn kein ölkreis-anschluss, öl wie motor und wenn ja wieviel
Dann würde ich dir empfehlen beim Herrn Schramm anzurufen und dort die Pumpe Prüfen und umrüsten lassen. Ich habe von dort neulich meine alte Pumpe zurück bekommen(auch ohne den Ölanschluß gewsesen)...umgerütet und gut ist es)die Ohne den Ölanschluß sind Dieselgeschmiert..nicht so gut ...und haben im Regler eigenes Öl....und das ist meistens nicht gewechselt worden. ich denke 1/2 liter reicht aus....normales Möl.
ch.
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Moin Männer,
meine ESP leckt ein wenig- immerhin soviel, dass in Zylinder 3 und 4 nach längerer Standzeit Luft im System ist. Die wird natürlich dann rausgedrückt und der Motor läuft rund, aber die Kleckerei ist trotzdem nervig.
Meine Frage:
Kann man die obere Verschraubung des Druckventils gefahrlos entfernen, um den Dichtring zwischen 12 und 13 zu ersetzen? Habe in diversen Foren gelesen, dass die O- Ringe die Beimischung von Biodiesel nicht lange aushalten und deshalb undicht sind.
VG Jens
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ja das geht...sind aber ne Menge kleiner Teile, bist du sicher das dor die Luft reinkommt(Öl raus?)...bei mir war es immer die Obere Verschraubung zur Druckleitung und der Gummi an der Vorförderpumpe)
ch.