66147 Beiträge in 8215 Themen - von 3036 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Iveco609

collapse

Autor Thema: Gewicht LO 1801 A ohne Pritsche  (Gelesen 474 mal)

Offline Sagfox

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: Robur 1802
  • PLZ: 46244
Gewicht LO 1801 A ohne Pritsche
« am: Januar 04, 2020, 15:57:21 »
Hallo und frohes neues Jahr

Ich bin heute mal mit meinem 1801a auf meine Waage gefahren "auf 10Kg geeicht", da mich interessiert hat welches Ausgangsgewicht solch ein Fahrzeug OHNE Pritsche hat.
Es soll ja ein 3500KG Fahrzeug werden für max 2 Personen, die "Leerkabiene GFK Sandwich" die Drauf kommt hat 340Kg mit Zwischerahmen aus Aluminium.
Ich mache es kurz, Pritsche runter, Tank gut halb Voll, Reserverad, 2 gescheite Sitze drin und 230Ah Bleibatterie, auf dem Kopf:
2300KG
Gut 150Kg gehen noch bei Antriebsumbau inkl. kleiner Lithium Batterie verloren und mit gut 1300Kg bin ich immer mehr als ausreichend klar gekommen.

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Fahrzeug: Robur1801A
Re: Gewicht LO 1801 A ohne Pritsche
« Antwort #1 am: Januar 04, 2020, 19:39:05 »
Servus Sagfox,
gibt es ein Foto und ein paar Details von der GFK- Kabine?
schöne  Abend
steffi&markus
« Letzte Änderung: Januar 04, 2020, 19:59:50 von steffi&markus »

Offline Sagfox

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: Robur 1802
  • PLZ: 46244
Re: Gewicht LO 1801 A ohne Pritsche
« Antwort #2 am: Januar 04, 2020, 20:09:25 »
Hallo "steffi&markus"
Sobald das Projekt richtig angepackt wird (denke ab ca. April/Mai), kann ich auch gerne ein paar Fotos ect. einstellen.
Die Kabiene ist ein "Bier-Kühler" von dem der Schwere Boden inkl. 40cm Wand unterhalb abgetrennt wird.
Dann bekommt er einen sehr leichten/gedämmten Aluboden.
Da der "Kasten" 5 Meter x 2,4 x 2,4 Meter Groß ist kommt das Heck mit Türen ab und wird mit unterer Schräge wieder in "sehr leicht" Bauweise inkl. unterer Anschrägung verschloßen.
Ein Minialkoven wird ebenfalls als Stauraum, sowie Notbett erstellt, jedoch nur bis zum "Ausguck", den finden wir Cool und er bleibt erhalten.
Fertig Innenmaß 2,3 Meter breit, 3,5 Meter lang, 1,9 Meter hoch.
Alles in allem wird das ein absolut LowBudget Projekt, dem es an nicht vielen Dingen fehlen wird...ausser an "Kilo`s".
Gruß Sagfox

 

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Fahrzeug: Robur1801A
Re: Gewicht LO 1801 A ohne Pritsche
« Antwort #3 am: Januar 04, 2020, 20:55:36 »
Tür an der Seite?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Anfertigung Gelenkwelle von petermann15
[Gestern um 21:25:17]


Robur Ostertreffen Trechwitz am Osterfeuer Trtechwitz 2020 von HammerTrechwitz
[Februar 27, 2020, 21:05:39]


Re: Anfertigung Gelenkwelle von RoBi
[Februar 27, 2020, 20:12:25]


Re: Anfertigung Gelenkwelle von petermann15
[Februar 27, 2020, 18:11:50]


Re: Anfertigung Gelenkwelle von Luftgekühlter
[Februar 27, 2020, 16:50:37]


Re: Video über Robur-MZ Bus von Surströmming
[Februar 27, 2020, 15:55:18]


Re: Anfertigung Gelenkwelle von RoBi
[Februar 27, 2020, 12:48:10]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...