73324 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial  (Gelesen 2802 mal)

Offline Klamotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Lo 1801AKF Deutz, John Deere Gator,Subaru Forester ,Yamaha XUV 1100,
  • PLZ: 16278
Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« am: Februar 21, 2018, 10:17:07 »
Habe einen Ld 914 und der Abstand zum Achsdiferenzial ist ganz schön wenig.Kann das beim Offroad fahren ein Problem sein. Hat da einer Erfahrungen.

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« Antwort #1 am: Februar 22, 2018, 19:42:35 »
also ick könnt mir vorstellen das wenn den Platz weniger ist als der Platz zwischen Feder Und Rahmen, das das nicht so gut ist.
bei mir hat die Feder da mal bei cr.60 angeklopft. da jeht dir die pumpe :laugh: :laugh:

Offline Entenrudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Fahrzeug: LO 2002 A mit MAN D 0224 Diesel/ WOMO
  • PLZ: 39638
Re: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« Antwort #2 am: Februar 23, 2018, 07:08:52 »


Mach mal ein Bild damit man mal sehen kann wie dein Problem aus sieht.
Ist die Ölwanne vor dem Differential, ist es nicht so wild, da sich das Differential beim Einfedern von der Ölwanne weg bewegt.
Anders herum kann es zum Problem werden.
Ich hab einen MAN Motor verbaut und wenn ich mich nicht irre, ist der Abstand zum Differential nicht größer als 5 cm.


Gruß Torsten

Offline Klamotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Lo 1801AKF Deutz, John Deere Gator,Subaru Forester ,Yamaha XUV 1100,
  • PLZ: 16278
Re: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« Antwort #3 am: Februar 24, 2018, 18:49:08 »
Die Ölwanne ist genau über dem Differenzial , der Deuzmotor ist weit nach hinten enigebaut ,aber orginal von FBZ.
Die Blattfedern sehen eigendlch auch noch gut aus ,aber kann sein,das ich noch neue brauche . Bilder muß ich noch machen . Die Ölwanne ist bestimmt aus Blech ,gibt beim Aufschlag ,mit dem Differenzial dann eine Delle .
Ich will aus meiner Feuerwehr ein Wohnmobil machen und dann ab nach Icland .
Die Bremsen blockieren auch wenn sie feucht sind , habe noch viel vor.

Offline Lo1801A

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Fahrzeug: Robur 1801a
  • PLZ: 38154
Re: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« Antwort #4 am: Februar 24, 2018, 20:37:50 »
Das Problem mit den feuchten bremsen kenne ich auch! Bisher hab ich den lo einfach laufen lassen und dabei die Bremse leicht schleifen lassen! Nach kurzer Zeit war das wieder weg

Offline Klamotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Lo 1801AKF Deutz, John Deere Gator,Subaru Forester ,Yamaha XUV 1100,
  • PLZ: 16278
Re: Deutzmotor Abstand zum Deferenzial
« Antwort #5 am: Februar 24, 2018, 23:35:16 »
Mit dem schleifen lassen ist richtig, aber auf Dauer ganz schön nervig. Der TÜV hat auch so seine Probleme damit. Bei mir ist das schlimm und die Reifen sind schon achteckig, muss doch eine Lösung geben.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Garant K32, Motor, Getriebe von Schneck
[Heute um 18:30:05]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 18:05:30]


Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 13:23:29]


Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[April 16, 2024, 22:22:31]


Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage von KarstenR
[April 15, 2024, 10:17:20]


Vorderachse angetrieben / Lagerkörper, Flanschmitnehmer von Stompi
[April 12, 2024, 19:40:19]


Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage von Struppi
[April 11, 2024, 14:09:29]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...