73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Dichtring Krümmer- Schwingrohr  (Gelesen 15968 mal)

andre

  • Gast
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #25 am: April 25, 2007, 22:14:59 »
du fährst nach werdau ????
mhhh... ich tu das net mehr . die wollen geld von mir wenn ich dahin fahre damit sie dann eintrittsgeld verlangen dafür das man mein(e) fahrzeug(e) anschaut
ziemlich unverschämt !
wenn ich rechen 3fzg : 45€eintritt, 200 € sprit . nene , bin zwar net gnausrig aber das ist indiskutabel von der orga . also bleib ich wech , und viele mit mir .

zu den düsen : autodamm ist in der nachbarschaft :)
ich hab grad keine da , also müss ihr mir sie schicken
solltes du den topf zerstören , schick ich dir einen neuen .... also mutig ans werk !!!

andre

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #26 am: April 26, 2007, 08:16:31 »
Hallo Andre´,

ja das mit den Preisen kenn ich auch. Das hab ich bereits mit dem Wartburg hinter mir, da wird man zu allen möglichen Treffen eingeladen, reist auf eigene Kasse an und darf letztendlich noch Eintritt bezahlen, oder wie es so schön heißt \"Nennungsgebühr\". Da treff ich mich lieber mit nen paar Gleichgesinnten auf ner Waldlichtung mit nem Grill  ;). Sehr schön sind meist die kleinen Treffen, in Eisenhüttenstadt gab es zum Stadtfest immer ein kleines Treffen, sehr gut organisiert, mit Empfang beim Bürgermeister und Programm für die Teilnehmer mit Ausflug Museum und haste nich jesehn. Alles sehr familiär, da ist man wirklich gern hingefahren.

Zu den Düsen, also kaufen und zu dir zum Einstellen schicken und einbaufertig wiederbekommen, das wär möglich? kannst mir ja mal ne Nachricht senden, wie dein Preis für einen Satz ist, ich hätte da ernsthaft Interesse. Vielen Dank für das Angebot mit dem Alutopf, ich hoffe der bleibt ganz. Villeicht ist ja wirklich der Filter zu, ich hoffe nur der Mototr hat nix ernstes......Norwegen naht :o.

Ps: was is da für ne Dichtung drinn, hoffe Gummi?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #27 am: April 26, 2007, 08:19:40 »
@matjor,

die Kaufhausdüsen von Autodamm rühr ich nicht an, da brauchte keine Angst haben, aber gut das du was gesagt hast. Aber die nächsten simd meine  8)
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #28 am: April 26, 2007, 11:53:04 »
@ helmar,

danke für die fairness. falls du nirgends so schnell ersatz bekommst, kannste die momentan-kaufhaus-düsen natürlich gern haben wenn ich erfolgreich bin (müsstest mir dann dein euro-max per mail senden). bei mir drückts ja nicht so sehr. leider ist das \"düsenaufkommen\" nie statisch, mal gibts nen ganzen batzen samt halter und dann wieder ewig nüscht :).
nach norwegen? zufällig ab mukran?

übrigens glaub ich nicht, dass der leistungsabfall zu lasten der schwingrohrdichtung geht. ich drück die daumen fürn schnapsglas voll dreck und hoff es wird nix ernsthaftes sein!

hab ich das richtig verstanden, als aussteller 45E eintritt? boah! stellt da noch jemand aus? oder ist das dann incl. vip-lounge mit all4free? :)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #29 am: April 26, 2007, 12:55:43 »
Na ich weiß ja, an wen ich mich wenden muß, falls ich in N was mit der Düsen haben sollte werd ich den ADAC zu dir jagen  ;). Wie wir fahren, kann ich dir nicht genau sagen \"schäm\", da die Rotenführung ein Freund übernommen hat, der schon öfter in N war und sich dort auskennt. Auf jeden Fall fahren wir am 27.05.07 los und sind dann 3Wo hoffentlich störungsfrei on Tour. Auch deswegen bin ich jetzte etwas unter Druck, da ich im Mai noch zum TÜV muß, Stoßdämpfer, 2 Reifen und noch Kleinigkeiten beim Aufbau......
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #30 am: April 26, 2007, 15:21:00 »
Reifen: Barum oder Mitas?
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #31 am: April 26, 2007, 15:44:18 »
Mitas, Barum konnte ich nicht auftreiben, aber ich denke die sind gleichwertig, das Profil ist ja das selbe. Hab noch einen neuen Barum, den zieh ich dann aufs Ersatzrad.
...immer unterwegs und überall zuspät...

andre

  • Gast
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #32 am: April 26, 2007, 19:41:54 »
punkt 1 : achtung beim kauf von düsen!!!! ihr benötigt sd2z45 (weil grade noch 60er im kaufhaus stehen )
punkt 2 : es sind 15 euro pro fahrzeug NENNGEBÜHR :)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #33 am: April 26, 2007, 19:57:48 »
@ANdre was bedeutet sd2z60 im vergelcih zu sd2z45?

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #34 am: April 26, 2007, 19:58:34 »
Hallo Leute - nun macht mal Werdau nicht ganz so schlecht - zu den Fakten:

Hab selbst seit Jahren für das Museum mit eingewiesen und kenne ein wenig die Hintergründe - der Ansturm von wenig ernsthaften Oldtimerfreunden (Schrotthaufen) war kaum noch in den Griff zu bekommen und der Platz reichte auch nicht.
Bisher zahlte man jedes Jahr ca. 10 € für die Erinnerungsplakette welche oft noch nicht mal für alle reichte - also zahlt ihr gerade einmal 5 € mehr. Ich selbst habe mich nicht angemeldet - in der Einladung steht schwarz auf weiß, dass bei Anreise ohne Anmeldung (bis März war Nennfrist) 5 € Verwaltungsgebühr genommen wird - nur die Plakette kann dann nicht zugesichert werden und ihr bekommt nicht - wie dieses Jahr erstmalig gemacht - alle Unterlagen incl. Startnummer nach Hause geschickt. Ich weise zwar dieses Jahr nicht mehr ein - zur diesjährigen Organisation äußere ich mich lieber nicht - aber angesichts des unmittelbar nach dem Treffen einsetzenden Straßenbaus will ich bei diesem 10. und wohl auch letzten Treffen auf jeden Fall nochmal dabei sein! Dieses (leider nur in Überresten)historische Umfeld kommt nicht wieder - auch wenn ein Ersatz-Standort gefunden werden sollte!  

Viele Grüße und vielleicht auch bis Werdau
Marek

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #35 am: April 26, 2007, 20:00:45 »
Kann das was mit dem Einspritzwinkel zu tun haben? Der beträgt nämlich beim LD lt. Reparaturhandbuch just 45°!

Marek

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #36 am: April 26, 2007, 20:02:15 »
@ Helmar

ist ne Gummidichtung - kannst du von mir haben - bin ja um die Ecke von deiner Werkstatt!

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #37 am: April 27, 2007, 08:38:41 »
Also ich werd mich heute oder morgen früh nochmal unter den Wagen schmeißen und dieses verdammte Schnapsglas abbauen und säubern. Drückt mir die Daumen, daß der Fisch mit einem gesäuberten Filter gegessen ist. An sonsten werd ich wenn überhaupt von Sa zu So kommen und nicht wie angekündigt Fr zu Sa, ich sach nur Frauen.........@Marek: ich werd erstmal versuchen die alte Dichtung zu nehmen, die wird ja hoffentlich nicht gleich dahin sein. Also dann hoffe ich mit voller Kraft nach Finowfurt fahren zu können.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #38 am: April 28, 2007, 14:02:49 »
Danke Matjor, fürn Schnapsglas voll Dreck...........das wars, so was hab ich ja noch nie gesehen, der Filter war komplett zu, ein wunder daß der Wagen überhaupt noch gefahren ist. So jetzt aber schnell zum Treffen. Ach ja ehe ich´s vergesse, wer hat noch eine Schnapsglasdichtung übrig? meine ist zwar dicht, aber leider schon zerwürgt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Dichtring Krümmer- Schwingrohr
« Antwort #39 am: April 28, 2007, 14:11:36 »
/hüstel hüstel ;-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 22, 2024, 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...