Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: krise am April 10, 2006, 17:17:33

Titel: dies und das zum Warmstart des Robur
Beitrag von: krise am April 10, 2006, 17:17:33
es begann im Thema Der Warmstart mit dem Robur (http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&topic=165.0) ... dann trennte DMS


stimmt. der vergaser heizt sich stark auf, weil der (äußerst clever) direkt auf dem motor sitzt, wo sich ja die wärme hin verkrümelt. da hilft ein handelsüblicher pc lüfter :).

krise
Titel: Re: Der Warmstart mit dem Robur
Beitrag von: ast am April 10, 2006, 22:27:56
Ok, fangen wir wieder von vorne an.......
NEIN, meiner hat keine Startanhebung, NEIN, er hat auch keinen
PC- Lüfter unter der Haube. DOCH DOCH, er springt immer an, auch
wenn er heiß ist!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Warmstart mit dem Robur
Beitrag von: krise am April 11, 2006, 18:57:35
stimmt hatte mein ksa zuerst auch. der hatte aber auch erst 6000km runter. nach der ersten saison macht er nun auch sone zicken. tip von den zittauern war noch, evtl. verkokte auslaßventile. soll man mit petroleum spülen. kann ich mir bei dem heute besseren sprit aber nicht vorstellen :).

krise
Titel: Re: Der Warmstart mit dem Robur
Beitrag von: ast am April 11, 2006, 20:19:42
oh, in einem anderem Forum wird gerade Bremsflüssigkeit zur Motorreinigung
diskutiert.
Titel: Re: dies und das zum Warmstart des Robur
Beitrag von: lura am April 11, 2006, 22:37:00
Moin moin,

mein LO brauchte zum Warmstart immer Vollgas, sonst ging gar nichts, Choke natürlich zu. Wenn er nicht ansprang hab ich immer ein bisschen hinten an Drehzahlmesseranschlußkabel gewackelt, dann ging es spätentens los. :o

lura
Titel: Re: dies und das zum Warmstart des Robur
Beitrag von: Headmaster am April 12, 2006, 13:33:08
Wie schon oft geschrieben bringt mich meine zuäfllig endeckte Methode mit dem Zusatzstrom da auch immer weiter .Einfach beim Starten ein Kabel an Batterie Plus und die Andere Hälfte an die Zündung oder Schnellstopfdüse und dann bekommt die Zündung doch mal extra saft. Am besten das alles fest einbauen mit so einem Drucktaser und dann kann man nach bedarf mal zudrücken. Geht eigentlich ganz gut. Aber Zündung und so sollte schon einigermaßen eingestellt sein.