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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Muks am Februar 10, 2012, 11:59:58

Titel: Diesel Rückleitung
Beitrag von: Muks am Februar 10, 2012, 11:59:58
Hi leute mal ne frage meine rücklaufleitung ist leer und wenn ich voll gas geben und danach vom gas gehe geht er aus an was kann das liegen
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: reini71 am Februar 10, 2012, 12:20:33
jetzt erst? ...manchmal Eis drinn?...aber der nicht gebrauchte Diesel läuft ja in den Tank zurrück....solte
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: ingo am Februar 10, 2012, 13:08:53
Bei meinem Bus zieht die Rückzugsfeder das Pedal nach dem Vollgasgeben und schnellem Loslassen manchmal etwas zu weit zurück - dann geht er auch fast aus. Das Problem ist da aber eher eine seltsame Konstruktion aus einem Gaspedal vom Benziner und dem Dieselgestänge. Was passiert, wenn du langsam vom Vollgas runter gehst?
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: Muks am Februar 10, 2012, 21:48:24
dann geht er auch aus kommt mir so vor als bekommt er mal zu viel und mal zu wenig diesel
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: gummizelle_eV. am Februar 10, 2012, 21:55:44
könnten sich manchmal deine filter zugesetzt haben,oder luft im system!?oder kondenswasser!?
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: Muks am Februar 10, 2012, 22:04:09
filter sind neu
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: ingo am Februar 10, 2012, 22:07:42
Hast du mal versucht mit der Handpumpe Sprit zu fördern? Die müsste beim normalen Diesel an der ESP sitzen. Evtl. könntest du mal die Schrauben auf der Filterbank lösen und Pumpen um die Anlage zu entlüften.
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: Chrischan am Februar 10, 2012, 22:41:59
...ein paar Luftbläschen zieht er durch, wenn er läuft!

Check mal Deine Vorförderpumpe, genauer die Dichtung unter dem Deckel vom Becher - ist die irgendwie brüchig oder kaputt gedrückt (vom zu festen anziehen), zieh er darüber ein Haufen Nebenluft, die er nicht mehr mit durchzieht.

Zumindest nach deiner Problembeschreibung klingt es danach, das hatte ich neulich am Stapler mit Multicarmotor...

Um diese Pumpe, bzw. um den Kunststoffdeckel, vielmehr um die Dichtung darunter gehts =>

(http://www.landmaschinen-handel.com/images/product_images/popup_images/gt_124_rs09_multicar_einspritzpumpe_handfoerderpumpe_.jpg)
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: Zahni am Februar 10, 2012, 23:02:59
Wie sieht es mit Ölstand in ESP aus und im Spritzversteller?
Ansonsten schraub doch zum testen mal die Anschlagschraube am Gaspedal 2 Umdrehungen rein, ob das Standgas nur zu niedrig steht.
Titel: Re:Diesel Rückleitung
Beitrag von: Zahni am Februar 16, 2012, 22:16:30
Hallo, hab gerade im Heft zum LD 2002 gesehen, daß es verschiedene Filterausführungen mit zwei oder drei Töpfen gab, sind auch unterschiedlich feine Filter, wenn die Reihenfolge nicht stimmt, kriegt Robie wahrscheinlich nicht genug Saft, oder wenn die Filter gut "abgelagert" sind ist eventuell der neue Filter schon durch Staub zugesetzt.Sag doch mal welchen Motor mit welchen Filtern Du hast.
Gruß Zahni