Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: andre am August 03, 2008, 12:03:19
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aus gegebenen anlass :
http://boots-zubehoer24.de/shop/product_info.php/products_id/2135/product/Grota_Mar_71.html (http://boots-zubehoer24.de/shop/product_info.php/products_id/2135/product/Grota_Mar_71.html)
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Hallo
Das ist das einzige Mittel das 100% wirkt. Unser Prüfstand war verseucht und nach vielen versuchen war Grote mar am besten.
Gruss Ralf
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Da ich sellbst in meinen Unimog große Probleme hatte möchte ich Euch folgenden Tipp geben der bei mir für Abhilfe gesorgt hat.Ich war froh das mir die Firma geholfen hat und mich umfangreich mit Infos versorgt die ich gerne an Euch weiter gebe:
Dieselpest: Das Additiv
wirkt direkt dort, wo sich Mikroorganismen im Kraftstoff bilden
-verhindert Schlammbildung in Dieselkraftstoffen
-wirksamer Korrosionsschutz
-schnelle Keimabtötung
-breites Wirkungsspektrum
-hochwirksam
-wirtschaftlicher Langzeitschutz für Tank, Leitungen und Motor
-keine korrosiven Verbrennungsprodukte
grotamar® 82 – das erste Biozid mit neuer Schutzformel für moderne Dieselkraftstoffe.
Bio-Diesel – gut für die Umwelt, gut für mikrobielle Schädlinge.
Ob Dieselbakterien, Dieselpest oder Dieselalgen
– der Befall durch Mikroorganismen im Dieselkraft- stoff hat viele Namen.
Dennoch handelt es sich immer um das gleiche Phänomen. Freies wasser im Diesel und wärme bilden die Grundlage für das wachstum von Bakterien, Pilzen und Hefen. Der Lebensraum der Schädlinge wird zudem durch Bildung von Kondenswasser im Tank erweitert.
Heutzutage wird dem fossilen Diesel anteilig umweltfreund- licher Bio-Diesel beigemischt. was gut für die Umwelt sein soll, ist auch gut für die mikrobiellen Schädlinge. Es stellt eine gute Nahrungsquelle für die Mikroben dar und begünstigt
die Verunreinigung des Diesels mit wasser. Ohne zusätzlicheSchutzmittel ist der Bio-Diesel außerdem anfällig für Ölalterung. Die Mikroorganismen wachsen mehr denn je.
Sie bilden Bioschlamm und verursachen Korrosion.Der Bioschlamm verstopft Filter und führt zuMotorenausfall. Die Betriebssicherheit des gesamten Anwendung:
grotamar® 82 dem möglichst entwässerten Tank direkt zugeben. Eine Vorlösung oder zusätzliche Durchmischung von grotamar® 82 im Tank ist nicht notwendig.
grotamar® 82 verteilt sich schnell und gleichmäßig im Kraft- stoff. Die Dosierung ist bezogen auf das gesamte Kraftstoff- volumen vorzunehmen.
Bei technisch auffälligen Anzeichen, z. B. Filterverstopfung, empfehlen wir die Schockdosierung. Für die komplette Tank- sanierung sollte nach der Schockdosierung der Tank zusätzlich mit vorkonserviertem Diesel aufgefüllt werden. Nach Zugabe von grotamar® 82 können abgetötete Mikroorganismen den Filter verstopfen und einen baldigen Filterwechsel erfordern.
Bei Verschlammung im Tank sollte vor der Behandlung mit grotamar® 82 das Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Filter) ge- reinigt werden, damit hartnäckige Ablagerungen entfernt wer- den und nicht zur erneuten Kontamination führen können.
grotamar® 82 schützt das Kraftstoffsystem gleichzeitig vor Korrosion! Über- und Unterdosierungen sind zu vermeiden!
Dosierung:
Schockd:osierungAnwendungbeachten):
1 Flasche grotamar® 82 (1 L) pro 1000 L Kraftstoff
Vorbeugend:
1/4 Flasche (250 ml) pro 1000 L Kraftstoff (1:4000)
jeder neuen Tankfüllung zugeben
- schnell und hochwirksam gegen Bakterien, Hefen und Pilze laut ASTM E1259-05 Test
- speziell für moderne Dieselkraftstoffe mit Bio-Diesel- Anteil entwickelt
- neue Schutzformel gegen vorzeitige Ölalterung
- ausgezeichneter Langzeitschutz für Tank, Leitungen und Motor
- hervorragende Löslichkeit in allen Arten von Diesel- kraftstoffen, Heizölen (inkl. B0-B20) und Bio-Diesel
- keine korrosiven Verbrennungsprodukte
- schützt wirksam Stahl, Aluminium, Kupfer und andere Buntmetalle vor Korrosion.
Unsere Empfehlung Grotamar in den Tank.
grotamar82 - 1l-Flasche grotamar82 - 1 Flasche reicht für 400 Liter Kraftstoff (Kleintanks) zur
SCHOCKDOSIERUNG bei Filterverstopfung oder für 1750 Liter Kraftstoff vorbeugend gegen die Bildung von Bioschlamm .39.90 Euro
Bezugsquelle: www.mog-ersatzteile.de (http://www.mog-ersatzteile.de) oder Internet
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Hallo unimog-porzel,
herzlich willkommen und danke für deinen Beitrag. Ich bin mir gerade unsicher, ob dein Beitrag hilfreich ist, oder ob das eher klassische Werbung ist.
Normalerweise handhaben wir dies recht kulant in unserem Forum und haben auch eine eigene Rubrik, in der auch gewerbliche Anbieter kostenlos ihre Beiträge schreiben können.
Solltest du also vom Vertrieb des Produktes profitieren, dann würde ich dich bitten, künftig dort solche umfangreichen Produktinformationen plazieren. Dann wissen unsere Nutzer besser, wie dies einzuordnen ist.
Aus einer Diskussion heraus wäre dann ein kurzer Link dorthin angebracht.
Schöne Grüße
Ralph
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Wenn auf der verlinkten Seite "Mog-Shop Oliver Porzel" steht, dann ist die Frage ob Werbung oder nicht schon recht eindeutig geklärt...
Zudem ist die Mischungsanleitung in dem Shop und im Posting hier irgendwie widersprüchlich... Wieviel kann ich denn nun mit einem Liter anfangen? 4000 oder 1750Liter für die normale Dosierung?
Zur Vollständigkeit ein Link zu einer Seite (diese wird zwar vom Grotamar Hersteller betrieben, aber der verlinkte Testbericht ist hoffentlich neutral)
http://www.dieselbakterien.de/76_79_Dieselmittel.pdf (http://www.dieselbakterien.de/76_79_Dieselmittel.pdf)
Es geht übrigens auch nen bissel günstiger als im Mog Shop ;) Google hilft ;)
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...also ich hab mir ne Flasche mit nem Liter Inhalt für 42€ gekauft. Hatte das Zeugs bei mir (90l) in einer Menge von nem "Doppelten Schnapsglas" zugemischt. Hat suuper gelöst....alle Filter waren 2mal zugesetzt. :D Folgehandlung: Tank leer gemacht und ab zur Tankreinigung. Tank ist blitzeblank jetzt und nach heutigem Wiedereinbau kommt immer die selbe Menge Grotamar mit rein und es sollte Ruhe sein.
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Ist zwar etwas off-topic, aber woher bekommst du die papierfiltereinsätze günstig her? ich habe noch wenige da, aber wenn ich die mit dem tempo durchziehen würde, wären meine vorräte in zwei jahren leer. das ist auch der grund, warum ich erst was reinkippen würde, wenn mich beim Tanken eine Stimme anspricht :D
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:D wenn nicht schon ruft.....reinkippen löst wie bei mir den Dreck erst richtig. Ne Spülung wird nicht ausbleiben
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Ich habe seitlich hinter linkem Vorderrad einen fliegenden Papierfilter für 2,50 aus dem Zubehör, dank klarsichtgehäuse kein raten ob zu und in wenigen Minuten vom Radausschnitt aus zu wechseln. Hat mein Schwager gemacht, hier noch mal vielen Dank Thomas.