73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Differenzial  (Gelesen 6356 mal)

Offline Mäusel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Fahrzeug: LO 2002A
Differenzial
« am: Mai 20, 2016, 14:01:47 »
Hallo alle Miteinander.
Hab gerade an beiden Differentialen das Öl gewechselt und vorn kam ein Größerer Span mit raus.Muss ich da jetzt Angst haben?
Sind die Dinger so anfällig.Ich denk vor mir wurde das Öl nie gewechsellt und er hat jetzt 5800 km runter.Bei mir wird er eigentlich nicht gefordert, kein Gelände maximal Autobahn.
Gruß Jens

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Differenzial
« Antwort #1 am: Mai 20, 2016, 18:39:25 »
gerade Autobahn erfordert gutes ÖL. Nimm ein 140er und gut ist. Wenn die Achsen warm werden versaut man sich schnell die Ritzel mit falschem Öl.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Mäusel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Fahrzeug: LO 2002A
Re: Differenzial
« Antwort #2 am: Mai 20, 2016, 18:44:26 »
Ja ich hab ein 140  wie hier im Forum empfohlen genommen.
Der etwas größere Span war nur komisch.
Werd die Sache mal beobachten.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Differenzial
« Antwort #3 am: Mai 20, 2016, 19:07:59 »
140er is okay. Mehr Sorgen würde ich mir hinten machen.
Richtig Mist is eigentlich nur wenn der ,,größere Span vom Lagerkäfig stammt.Lagerschaden  wirkt sich meist recht negativ auf die Antriebswellen aus. Hatte ich hinten. Nicht schön. Behalte es im Auge. Eventuell finger mal durch die Klappe der Watanlage nach den Zähnen. Manchmal gibt das schon Aufschluß.

Sven

Offline Mäusel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Fahrzeug: LO 2002A
Re: Differenzial
« Antwort #4 am: Mai 20, 2016, 20:02:48 »
OK werd ich mal schauen.Wie macht sich das denn an den Antriebswellen bemerkbar ?

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Differenzial
« Antwort #5 am: Mai 21, 2016, 22:38:12 »
Lässt sich an der Vorderachse schwer sagen.
Hinten war halt die Steckachse schief im Achsrohr und hat quasi geschliffen. Anlassfarben und Abrieb.
Vorn lässt sich nicht so leicht ziehen und nachschauen.
Behalte das Diff im Auge. Wenn es der Lagerkäfig ist, bleibt es nicht bei Spänen.
Da liegen ganze Blechteile und irgendwann auch ausgebrochene Zähne im Öl.

Gruß Sven

Offline Mäusel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Fahrzeug: LO 2002A
Re: Differenzial
« Antwort #6 am: Mai 23, 2016, 09:31:25 »
OK also weiterfahren und Beobachten.
Werd immer mal schauen nicht das ich irgendwann liegen bleibe.Wäre schön wenn es nichts großes ist.Hat ja nicht jeder ne LKW Werkstatt . :)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...