73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Digitalbremse  (Gelesen 1419 mal)

Offline Veit M

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Fahrzeug: LD2002 MZ17
  • PLZ: 82008
Digitalbremse
« am: August 07, 2019, 16:28:01 »
Hallo Leute,
Bremsprobleme gehören ja irgendwie zur Trommelbremse wie das Amen in die Kirche. Ich bin nun auch wieder eine Erfahrung reicher.
Was war passiert, nach einem linksseitigen Schlammloch zog der Bock an der VA extrem nach rechts, wenn man nicht extrem aufgepaßt hat Vollbremsung.
Was hab ich gemacht?Erst mal beide Seiten auf und alles sauber, ohne Erfolg.
Backen und Trommeln gewechselt (Belag war schon recht weit runter), keine Änderung.
Radbremszylinder gewechselt (gingen noch, ganz minimale Klemneigung), keine Änderung.
Was war es, am Ende der Bremsschlauch rechts vorne, da wo es zum Blockieren neigte.
Interresanterweise blieb die Bremse nicht fest nach loslassen des Pedals, nur minimales Schleifen, kein Problem es mit der Hand zu drehen. Der Effekt des zugequollenen Bremsschlauchs war aber ein schlagariges festknallen der Bremse ab einem gewissen Druck.
Der Schlauch ist übrigens recht unauffällig, keine Beulen und  Risse, äußerlich wie neu,nur das Pneumant drauf steht.
Jetzt kann ich beim Bremsen das Lenkrad los lassen, die Kiste bleibt in der Spur und bremst wie Hülle.

Ersatzteile gibt es übrigens bei Hofmüller (Arnstadt) für kleines Geld, also keine Gefangenen machen.

Ciao
Veit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...