73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor  (Gelesen 9198 mal)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« am: September 08, 2006, 18:09:36 »
schlachten, schlachten..........

ich nehm schiebefenster, gummis, grill und noch n paar andere sachen...

mfg madineg

/DMS - Titelupdate
« Letzte Änderung: September 11, 2006, 10:59:51 von Danimilkasahne »
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #1 am: September 08, 2006, 19:24:05 »
@ madineg
ok einer wollte noch nachdenken und sich auf jeden Fall melden das ist jetzt 8 Tage her ich denk ab Montag können wir darüber diskutieren. Was brauchst du und was bietest du?

PS: ich denk das Schiebefenster wird lustich...

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #2 am: September 08, 2006, 19:55:26 »
Hallo!
Ich weiß wie Du Dich fühlst, mir ging es mit meinem W50 genauso. Wir haben das hier schon öfter diskutiert. Wert isser sicher auch zehn Scheine, bekommen wirst Du wohl höchstens zwei. Aber schlachten würde ich noch mal überdenken. Koch ihn lieber ein und versuch es später nochmal. Wenn ich mich so umseh, hab ich sowieso das Gefühl, dass eine wahre Roburschwemme unterwegs ist.

Gruß Hüpper!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #3 am: September 08, 2006, 20:29:01 »
Nabend,

also schlachten würde ich mir auch nochmal gut überlegen. Ist doch schade drum. Ich meine mach es so wie Hüpper gesagt hat. Stehen lassen und abwarten, jetzt sind eh zu viele im Umlauf. Jetzt kommt der Herbst und einige haben nichts zum unterstellen, also versuchen die den zu verkaufen. Und das drückt natürlich im Moment die Preise.

Bis denne.....
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #4 am: September 08, 2006, 21:22:48 »
@Mading ... jooo genau die juuten schlachten und wie Helmar die alten komplettieren .... sind ja reichlich vorhanden ....


nönönö
« Letzte Änderung: September 09, 2006, 10:09:27 von Danimilkasahne »

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #5 am: September 09, 2006, 09:59:02 »
@dms->hab ich was verpasst? Meinst du das in Bezug auf meine Teilegesuche? Tja Daniel, wir haben uns ja selbst schon darüber unterhalten......ich hätte deinen gern genommen, weil es genau die Variante ist die ich suchte. Wenn man aber realistisch ist, muß man auch im Hinterkopf haben, was man sich damit antut und ob man nicht doch etwas überfordert ist mit so einem Aufbau. Geld ist da nicht unbedingt das erste KO-Kriterium. Hinzu kommt, daß bei diesen Fahrzeugen jeder seine ganz bestimmten Vorstellungen von der Nutzung und dem Ausbau hat. Schwer wird es sein den selbst ausgeführten Ausbau als Wertsteigerung geltend zu machen, weil es der andere sowieso anders haben will und umbauen muß, und deshalb auch nicht bereit ist den eigentlichen Wert für die Einrichtung zu zahlen.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #6 am: September 09, 2006, 10:06:47 »
Falls er wirklich geschlachtet wird, hätte ich natürlich ebenfalls Interesse an den Schiebefenstern und einiger anderer Teile wie Lüftungshutzen Dach etc. Die Bettkonstruktion finde ich ebenfalls interessant, vielleicht kann man die ausbauen?

Naja wir wollens nicht hoffen, daß es soweit kommt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #7 am: September 11, 2006, 09:48:13 »
los schlagt euch,
wir sind doch hoffentlich alle erwachsenen leute und der ohoven wird sich schon für das richtige entscheiden. sicherlich isses besser ihn irgendwo einzumotten aber was, wenn der herr gar keinen bock mehr hat....
wenn es keinen käufer für die konstellation auto-preis gibt, muß man halt was anderes probieren.
und in diesem forum gibt es zuviele leute die sagen: ich will... und ich habe...
-nur kommen hier nie geschäfte zustande. mir ham auch schon welche erzählt, daß sie haben was ich suche, bloß das wars denn auch schon - ihr träumer, nehmt denn daumen ausm arsch !!!!!!!!!!!!!
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #8 am: September 11, 2006, 10:03:08 »
Na was soll das denn jetzt... wer hat denn als erstes schlachten geschrien?
Ich persönlich finde schlachten eben zu schade. Leider habe ich nicht das Geld um mir den Bus zu kaufen. Haben würde ich ihn schon gerne wollen, klar. Und wollen wir mal ehrlich sein... warum sollte ein gut ausgebauter Bus mit nem echt vernünftigen Motor und neuem Tüv usw. nicht seine 5000€ wert sein. Nur weil Robur dran steht? Nee.. das ist kein Argument. Also auch wenn derzeit viele Fahrzeuge am Markt sind heisst es doch nicht das jeder Bus gleich wertlos ist.

Bis denne...........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #9 am: September 11, 2006, 10:14:46 »
Zitat: weil es der andere sowieso anders haben will und umbauen muß, und deshalb auch nicht bereit ist den eigentlichen Wert für die Einrichtung zu zahlen.

Also dann versteh ich auch nicht warum sich die Leute die riesigen Wohnmobile für richtig viel Geld holen. Die sind doch auch fertig ausgebaut, und das meistens auch \"von der Stange\". Klar ist das nicht unbedingt vergleichbar, aber das ist der Preis auch nicht.

Bis denne.........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #10 am: September 11, 2006, 10:33:58 »
mit schlachten is zwinker zwinker,
ich will meinen ja auch lieber wieder schön haben und nicht verheizen oder auseinanderbauen.
mich nervt vielmehr das komische verhalten einiger leute, wenn es um geschäfte geht.
wenn man sich auf diese ebene begibt, muß man auch nägel mit köpfen machen und nich immer nur erzählen, was man für teile hat (oder gerne hätte) - auf meine bisherigen anfragen gab es immer nur schwammiges gesülze mit ggf. und vieleicht und haste nich gesehn..... 
kaufen und verkaufen isn einfaches prinzip - bei einigung beider parteien geht\'s los.
einer will verkaufen und wenn keiner denn preis zahlen will, dann will auch keiner kaufen - es geht hier nicht um ideelle werte, sondern um fahrzeuge.
preis und nachfrage regeln sich schon von alleine.
und bei fertigen wohnmobilen bekommt man einen neutralen ausbau vom fachmann (d.h. Garantie auf fachgerecht ausgeführte installationen!!!!!) und nicht irgendson ausbau, den der vorbesitzer vergöttert und den man am liebsten selber verbrennen würde - is schon n  unterschied.
nevertheless is der bus vieleicht 5000 Euro wert, aber was nützt es - gebundenes kapital, mehr nicht.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #11 am: September 11, 2006, 12:34:38 »
Doch, doch!
Es geht schon auch um ideelle Werte. Nur, dass das genau der Wert ist den Du abziehen mußt von dem wat Du wirklich haben willst und dann hast Du den Betrag den Du bekommst. Also ich hab nix dagegen, dass Du heiß bist auf Schlachtteile. Würd es nur schade um das Auto an sich finden.

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #12 am: September 11, 2006, 15:36:22 »
ich ja auch,
aber so is nun ma der lauf der dinge.
bloß wenn der besitzer ihn nicht will und sonst auch keiner.....? - wolln schon, nur nicht bezahlen.
wegstellen und vernünftig konservieren is auf jeden fall ne gute lösung, da es ja ausser schlachtteilen so noch ne menge gibt.
Stichwort technikmuseum/verein in pütnitz, wo man sein auto zur pflege geben kann-
is wie kinderheim auf zeit.........oder das gerät in einen verein zur treuhänderischen verwaltung übergeben, die möglichkeiten sind vielfältig.
ma sehen was passiert ?

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #13 am: September 11, 2006, 15:52:08 »
hallo ohoven,

das stimmt schon, daß das zeug einzeln viel teurer ist und denn noch die Arbeit dazu.
würde mir genauso gehen. hoffe für dich, daß du eine zufriedenstellende lösung findest. leider sind wir busfahrer auch eher die minderheit, die auswahl an modellen und preisklassen für lkws is wesentlich größer. -Geländespass fehlt beim B21- obwohl er ja im vergleich mit gleichgroßen konkurrenten ganz gut abschneidet.
konservieren und einmotten is auch ne lösung, wenn du später ma wieder ran willst - was man hat, das hat man! oder holland/belgien zur oldtimer mafia.  ;-)
falls du ihn doch zerlegen solltest, würde ich gerne mit dir um ein paar teile verhandeln, die den meinen dann verschönen.

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

christoph

  • Gast
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #14 am: September 12, 2006, 08:57:34 »
seltsame diskussion..
der eine will verkufen und andere lamentieren rum was sie haben möchten
im endeffekt wird der ohoven seinen bus hier nicht so leicht los weil alle denken das ding ist zu teuer (isser nicht!)
mir geht das genauso mein mz.der ist für die mehrheit hier zu teuer weil der halt nicht für jeden so passt wie er ist (also wird gerechnet was kostet der umbau usw) .
ich kann dem ohoven nur zustimmen , wenn kein platz mehr da ist muß er weg! auch ich überlege den mz zu schlachten...keiner will das teil also weg damit!...macht nach zerlegung : motor mit getriebe 1500 euro,teileverkauf 350 euro schrott 350 euro,reifen 20 euro ,felgen 40 euro,
schiebefenster 40 euro, frontscheiben 20 euro,...also ca:2320 euro...
das ist auch in ordnung!alternativ wird man das ding in westafrika auch
los dann ist sogar noch ein urlaub drinn.
c.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #15 am: September 12, 2006, 09:33:35 »
Tja, ein selbstgebautes Wohnmobil is eben was anderes, wie sog. \"Stangenware\".
Also ich reisse gerade mit Vergnügen poi a poi die Arbeit meines Vorgängers ein, da sie zwar von der Gestaltung recht zweckmäßig aber grottig ausgeführt ist.
Die Wertvorstellungen variieren da doch erheblich.
Zu teuer hat doch kaum einer gesagt - eigentlich will jeder bloß irgendwas erhaschen,
was er selber brauch. Der Bedarf für ein ganzes Fahrzeug is ggf. auch schon gedeckt,
so dass die Variante Zweitello nur preisbedingt ausscheidet.
Ich stecke gerne Geld in mein Auto, um es zu erhalten und wieder in einen Zustand zu bringen, der \"meinen\" Ansprüchen an Zweckmäßigkeit und Erhalt von Geschichte
entspricht.
Das bezahlt mir später auch kein Mensch, will ich ja auch gar nicht. Ich will langfristigen Besitz, und der erfordert Erhaltungsmaßnahmen.
Ma ganz pragmatisch gesehen freut sich jeder darüber, wenn er nervendes/ausgeschlagenes/schleifendes usw. Zeugs gegen gute Teile austauschen kann.
Is für den Verkäufer mit Platz und Zeit ja auch ganz gut machbar, andernfalls is die Afrika Variante auch ganz gut - klappt super mit schrottigen VW Bullis

grüße madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #16 am: September 13, 2006, 07:04:50 »
Wer was braucht schickt mir am besten eine email dann werden wir sehen ob wir uns eingen können.
allkauf-haus@web.de

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #17 am: September 14, 2006, 11:35:05 »
moin,
zudem will ich meinen erhalten, weil er richtige papiere hat.
fzg nr. stimmt, bj.+ teile stimmt alles. einzig motor is russisch (anerkannter umbau) und n paar fenster fehlen wegen wohnmobil.
also original papiere und eingetragen dach- und heckhalter (dach kommt erstma ab)
sind für mich n guter grund den bock zu neuem leben zu erwecken.
ein rollendes museum zu schaffen is nicht mein ziel, aber design und technik der \"alten meister\" soll erhalten bleiben und fahrern und passanten freude bringen.
ein gewisser charme begleitet die fahrzeuge aus dem hause robur auf allen wegen.

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #18 am: September 14, 2006, 22:59:23 »
Moin moin,

wenn ihn keiner haben will, ist es doch kein totes Kapital!!! ;D
Ausserdem Schlachten macht Arbeit, das Herzblutet und hinterher bleibt sicherlich ein toter Haufen Blech über, in dem noch einige gute Teile sind, die man nicht wegwerfen will.
Verkaufen dauert auch seine Zeit, und Snacker gibt es überall.
Beste Zeit zum verkaufen ist das Frühjahr. also bis dahin würde ich auf jeden Fall warte.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diskussion Verkaufe meinen Bus mit Deutz Motor
« Antwort #19 am: September 15, 2006, 09:30:26 »
moin

ich meinte gebundenes kapital, nicht totes. und gebunden heisst, dass es dem eigner nicht zur freien verfügung steht. wenn etwas tot ist, ist es für unsere einflußsphäre nicht mehr verwendbar. und das ist bei so einem bus nicht der fall.
der markt unterliegt gewissen schwankungen, was zu unterschiedlichen preisen unter sonst gleichen bedingungen führen kann. spekulation kennt nur zwei ergebnisse - sieg oder niederlage. wer es sich leisten kann zeitweise auf gebundenes Kapital zu verzichten wird auch meistens mit \"zinsen\" dafür belohnt.und mit frühling ... geb ich lura recht - es gibt gute und schlechte zeitpunkte zum verkauf/einkauf.und die sind auch noch entgegengesetz - was n scheiß wa... ;-)

schönes wochenende wünscht madin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Heute um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Heute um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...