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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: kochi am August 28, 2007, 21:04:00

Titel: Drehzahlmesser
Beitrag von: kochi am August 28, 2007, 21:04:00
Hat irgendwer nen Plan wie der elektronische Drehzahlmesser vom LO beim Diesel angeschlossen wird? ???
Es ist der originale flache.Hat schon vorher nich funktioniert.Stand stets auf 1500U/min oder schwankte gen Null.Original sind die Anschlüsse ja beschriftet,bei mir nicht mehr lesbar. >:(
Titel: Re: Drehzahlmesser
Beitrag von: Uncle_Sven am August 28, 2007, 21:10:08
Ich denke die sind nur für Benziner!  ???
Titel: Re: Drehzahlmesser
Beitrag von: kochi am August 28, 2007, 21:28:52
Gibt\'s da bei elektronischen nen Unterschied?Mir hat mal einer gesagt beim Diesel wird\'s an der Lima angeklemmt.Aber da hab ich nur nen vollen Ausschlag. :o
Titel: Re: Drehzahlmesser
Beitrag von: Norbert04 am August 28, 2007, 21:52:01
sorry, sven hat Recht! Der DZM bezieht sein Signal von der Frequenz der Zündspule. Dabei gibt es 2 Anschlußdrähte - Viertakt = 2 Zündungen pro Umdrehung     Zweitakt = 1 Zündung pro Umdrehung

Jaaa ich weiß, aber mehr als 4 Zylinder haben die Hersteller nicht in Betracht gezogen

es gibt auch DZM, die die LiMa-Frequenz verarbeiten, aber der nicht


und daraus folgt: keine Zündspule - kein Signal

oder du bastelst noch nen Unterbrecher an