Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: kochi am August 28, 2007, 21:04:00
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Hat irgendwer nen Plan wie der elektronische Drehzahlmesser vom LO beim Diesel angeschlossen wird? ???
Es ist der originale flache.Hat schon vorher nich funktioniert.Stand stets auf 1500U/min oder schwankte gen Null.Original sind die Anschlüsse ja beschriftet,bei mir nicht mehr lesbar. >:(
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Ich denke die sind nur für Benziner! ???
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Gibt\'s da bei elektronischen nen Unterschied?Mir hat mal einer gesagt beim Diesel wird\'s an der Lima angeklemmt.Aber da hab ich nur nen vollen Ausschlag. :o
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sorry, sven hat Recht! Der DZM bezieht sein Signal von der Frequenz der Zündspule. Dabei gibt es 2 Anschlußdrähte - Viertakt = 2 Zündungen pro Umdrehung Zweitakt = 1 Zündung pro Umdrehung
Jaaa ich weiß, aber mehr als 4 Zylinder haben die Hersteller nicht in Betracht gezogen
es gibt auch DZM, die die LiMa-Frequenz verarbeiten, aber der nicht
und daraus folgt: keine Zündspule - kein Signal
oder du bastelst noch nen Unterbrecher an