74265 Beitrge in 9145 Themen - von 3429 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JustinBog

collapse

Autor Thema: Druckluft Karosseriesge  (Gelesen 3043 mal)

Offline ingo

• Hero Member
  • Beitrge: 849
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Druckluft Karosseriesge
« am: November 02, 2011, 12:22:19 »
Moin,

Wer von euch hat so ein Teil in Nutzung und kann mal etwas zu Hersteller, Qualitt usw. schreiben. Wie lange halten z.b. die Sgebltter?

Im Netz gibts die Teile in billig ab 30 Euro (sehen auch alle nahezu gleich aus) und in teurer Hazet ab 140, Metabo ab 165, rodcraft deutlich hher...
Biete:
- Dieseltank, Kardanwellen Allrader, Dieselfilter

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline reini71

• Guru
  • Beitrge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Druckluft Karosseriesge
« Antwort #1 am: November 02, 2011, 14:23:26 »
habe sowas,allerdings noch aus alten Zeiten. Ist schon bischen mitgenommen. Die Verwendbarkeit wird sich je nach Gebrauch relativieren. Brauchst du son Ding ffter oder nur mal ab und zu? Fr Profi-und Dauergebrauch wirst du um was teures nicht rumkommen. Und wenn du da nen Hndler findest,der gleich auch mit Sgebltter verkauft....
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ingo

• Hero Member
  • Beitrge: 849
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
« Antwort #2 am: November 03, 2011, 09:08:17 »
Naja, ich habe zwei Rostbure, die ich mittelfristig zerlegen muss. Es ist zwar nicht mehr viel zu retten aber ich hoffe noch auf ein paar Reparaturbleche fr Bus und Feuerwehr. Habe aus dem Kipper brigens gestern die Sitze raus und die Fumatten entfernt - irgendwie ist es jetzt ein Feuerstein Auto auf der ganzen Lnger der Kabine :) Das Blech - oder eher Erz - hing an der Matte.
Jedenfalls kommen da schon einige Schnitte zusammen.

Kriegt man mit so einer Sge auch den Rahmen durch? Meine Bosch Flex mit 650W drfte da streiken, glaub ich...

Achso: Wenn jemand den Kipperrahmen braucht, gebe ich ihn auch gerne zum Schrottpreis ab. Noch hab ich nicht daran rumgesgt und er macht nen besseren Eindruck als die Kabine.
Biete:
- Dieseltank, Kardanwellen Allrader, Dieselfilter

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline reini71

• Guru
« Antwort #3 am: November 03, 2011, 18:34:37 »
 :D dann kauf bei greren Projekten was besseres. Den Rahmen wrde ich nur mit ner richtig groen Flex teilen oder mit Atze & Sauerstoff. Zum "Reste" retten aus dem alten Blech wrd ich dir die 1mm-Scheiben empfehlen auf ner 125er Flex,da sind saubere Schnitte prezise mglich. Selbst mein rechter Zeigefinger hat die berlebt und es heilt wieder schnell zu.....kommt davon,wenn man ohne Schutz arbeitet  :D :D :D (aber man kommt ohne besser in die Ecken....)  8)

Chrischan

• Gast
« Antwort #4 am: November 04, 2011, 17:16:20 »
...unkommentierte Zustimmung, ne brauchbare 125er Flex mit mind. 1200W, der 10er-Pack 1mm-Scheiben und damit bekommst Du alles klein und brauchbar ausgeschnitten, was man so an einem Robur braucht.

Die Miniblechsgen sind eher was fr filigrane Sachen am Pkw oder wenn's tatschlich mal kniffelig wird und dafr reicht die 30,- -Version aus dem Nettodiscounter ;)

Den Rahmen bekommst Du mit der kleinen Blechsge definitiv nicht kaputt, ohne die Sge zu himmeln!

Man nannte mich brigends den Flexkiller, bevor ich mir die 1,4kW-Makita zugelegt habe - mir sind an einem Tag 3 Flexen abgeraucht, an der groen versuche ich mich mittlerweile seit 1 1/2 Jahren 8)

Offline reini71

• Guru
« Antwort #5 am: November 04, 2011, 18:00:44 »
 :D :D :D cooooler Name 8)

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail bersehen?

* Spenden

Gefllt es euch hier?

* Ersatzteile fr Robur

Ersatzteile fr den Robur gibt es im Oldtimerldchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beitrge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natrlich...