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Autor Thema: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust  (Gelesen 31580 mal)

Chrischan

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #50 am: Februar 24, 2015, 19:45:21 »
Na klar, paß nur auf, dass das Ventil nicht irgendwo im Kurbelgehäuse verschwindet ;)

Das Bruchstück vom Kolben wurde vom Kolbenring quasi in Position gehalten? Dann dürfte sich auch leistungstechnisch nicht unbedingt was tun. Hattest Du die Kompression vorher mal gemessen?

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #51 am: Februar 24, 2015, 20:47:41 »
Meinst ich sollte da noch zwei kleine löcher reintun in den gummi? Nee leider gar nicht aber quetschmaß hab ich heute ermittelt. 1,3mm hab ich.

Chrischan

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #52 am: Februar 24, 2015, 21:02:17 »
Gut ausschauen tut's aber der Motor wird keinen knappen Liter Luftvolumen über die Dichtungen ziehen, dann müßte er überall ölen wie eine aufgerissene Sardienendose ;)

Wenn Du ihm die Hälfte des zur Verfügung stehenden Querschnittes der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftholen läßt, sollte das theoretisch für den nötigen Unterdruck ausreichen - so aus dem Bauch heraus. Dein Ventil sitzt - wenn ich das richtig interpretiere - im zur Verfügung stehenden Querschnitt und verschließt diesen fast vollständig?

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #53 am: Februar 24, 2015, 21:34:43 »
Da waren 4 gleichlange schlitze, kann ja 50:50 machen und wenn er läuft schau ich ob noch öl kommt oder nicht. Müsste sich ja besser.

Chrischan

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #54 am: Februar 24, 2015, 22:05:54 »
Mach mal nen Foto, kann ich mir grad nix drunter vorstellen.

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #55 am: Februar 24, 2015, 22:44:53 »
In dem ersten bild von den zweien sieht man diese schlitze. :)

Chrischan

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #56 am: Februar 25, 2015, 05:08:26 »
Mehr ist das nicht? Du meinst die viere, die da rundherum verteilt sind?

Ja, mach mal erstmal einen davon auf und beobachte mal. Nicht das es Dir den Gummi rein zieht.

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #57 am: Februar 25, 2015, 07:34:55 »
Moin moin, mehr ist das nicht. Ok mach ich erstmal einen ab.

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #58 am: Februar 25, 2015, 18:30:09 »
So ich hoffe das morgen das paket ankommt und ich ihn wieder zum laufen bekomme und dann das ölproblem gelöst ist.

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #59 am: Februar 26, 2015, 19:14:33 »
So neuer zylinder drauf und läuft alles wieder. Hab das gebastelte flatterventil nicht verändert. Hab ihn ne stunde laufen lassen auch mal leicht erhöhtes standgas das sich kolben und zylinder einschleifen nach 1BH kein öl mehr am schwungrad bzw. Schwungmassengehäuse. Ich beobachte das jetzt alles und werde dann mal wieder berichten. Bis jetzt ein ganz großes Dankeschön an alle helfer und geduld mit mir. :-D

Chrischan

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #60 am: Februar 26, 2015, 19:29:20 »
Schön :)


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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #61 am: Februar 28, 2015, 13:00:41 »
Getriebeöl GL265?? Welches ist das heute??

mfg ralle

Offline Kili

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #62 am: Februar 28, 2015, 20:56:20 »
Das sollte beim Dumper ein SAE 140 sein. GL 3 müsste reichen.

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #63 am: April 06, 2015, 07:32:56 »
Ein paar Betriebsstunden hat er runter 3,5h und alles trocken kein ölen mehr. Danke für eure Hilfe soweit aber nun was anderes Bremsen haben wir neugemacht aber sie schleifen als wenn die trommel unrund geworden ist durch die jahre? Und unsere Batterie 11Jahre alt (StarBat) 12V 143Ah da brauch ich ne neue aber muss es eigentlich wieder so eine große sein? Hab von jemanden gehört das er ne normale PKW Batterie drauf hat, dann hab ich aufm Dumperrennen mal gesehen das ein Fahrer ne 88Ah drauf hatte und in der Bedienungsanleitung steht 12V 105Ah aber ich tippe drauf das es damals in der DDR nicht son hohen Kaltstartstrom hatte? Anlasser hat 1,2PS.

mfg ralle

Offline ifawerner

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #64 am: April 06, 2015, 14:34:35 »
Hallo
Habe in meinem Dumper auch eine 88Ah Batterie drinn.Beim Glühen zieht die org. Glühkerze schon 40A und der Anlasserstrom ca.80A-100A aus dem AKKU.Habe die org.Glühkerze gegen eine Stabglühkerze 10,5V/10A getauscht und bin bisher zufrieden.
Lass die Bremstrommeln nur leicht überdrehen und fase die Bremsbelege an.
Gruß Werner

Offline Kili

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #65 am: April 06, 2015, 14:42:27 »
Hi Werner,

kannst du mehr zu der Stabglühkerze erzählen? Das wäre ja auch für den LD interessant, weil dann das Gerödel mit den Widerständen wegfällt.

Gruß
Kilian

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #66 am: April 06, 2015, 19:34:50 »
Hallo Werner, danke schön. Also würde die 88Ah gehen. Mit der Stabglühkerze das intressiert mich auch und wie das dann mit den Widerständen ist das die entfallen können? Grüße ralle. Beläge hab ich schon ne fase gegeben. Muss ich mich mal drum kümmern zwecks leicht abdrehen.

Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #67 am: August 18, 2015, 19:10:06 »
Hallo, bevor ich nen neuen thread aufmache hole ich meinen nochmal aus der versenkung. Bis jetzt alles super beim dumpi aber bei der glühanlage stimmt was nicht. Der Glühüberwacher glüht nicht. Aber beide vorwiderstände und das darf ja nicht sein oder? Bekannter meinte es sind Falsche vorwiderstände verbaut. Ist aber auch seit jahren schon so leider. Mfg ralle

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #68 am: August 19, 2015, 21:29:52 »
Hallo,die Glühanlage ist eine Reihenschaltung von  Glühhschalter,Überwacher,Vorwiderständen und Glühkerze um auf eine Spannung von 1,7V an der Glühkerze  zu kommen.Werde morgen mal den Dumper raus fahren und dann berichten. Gruß Werner

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #69 am: August 20, 2015, 06:42:39 »
Danke schön.

Offline ifawerner

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #70 am: August 20, 2015, 22:36:24 »
Hallo,habe die Stabglühkerze ausgebaut,es ist eine 11720609-10.5V.war im Multicar verbaut.Um die Einbaulänge von 47mm zuereichen habe ich einen Ring aus Messing gedreht mit Innendurchmesser 18mm,Stärke 8mm,Aussendurchmesser 25mm. Widerstände und Glühüberwacher dienen nur noch als Klemmstellen wegen der Durchschaltung von Klemme 19 Glühschalter direkt zur Kerze. Glühzeit ca.20sek.
Gruß Werner
PS.Die verbauten Widerstände haben 5 Windungen,leider keine weitere Bez.Die Widerstände mit A Bez.haben 7 Windungen.




Offline rtrampf

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Re: Dumper Picco1 1NVD 12,5SL Ölverlust
« Antwort #71 am: Oktober 26, 2016, 16:50:39 »
Hallo, ich muss doch mal mein Thema aus der versenkung holen. Mittlerweile hat unser Dumper eine Zulassung. :) Soweit so gut und war mal aus langeweile beim Auktionshaus unterwegs nach teile zu suchen und da ist mir was aufgefallen, siehe Bilder. Einmal ein neuer Ölrückführring im Bild mit meinem verbauten Ölrückführring im Dumper und wo nur das eine Verbaute zu sehen ist hab ich im Auktionshaus gefunden, kann mir dazu jemand was sagen? Mir is eins aufgefallen wenn man etwas länger Vollgas fährt verliert er ein bis zwei tropfen öl. Das gibt mir zu denken. Ich weiß nicht was da vor mindestens 19Jahren dran gebaut worden war.



 

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